Bei meinen neuen Winterrädern auf Borbet Felgen waren Nylon Zentrierringe dabei. Bei den demontierten Volvo Sommerrädern fehlten diese. Ich frage mich, ob die leichten Vibrationen am Lenkrad mit Zentrierringen für die Volvo Felgen behoben werden könnten. Die Borbet vibrieren absolut keine Spur. Weiß jemand, welche Zentrierringe man dafür bräuchte? z. B. für die 19 Zoll.
Beiträge von CProbst
-
-
-
Es ist zumindest empfohlen. Einfach mal googeln:
-
Ist Rädertausch beim EX30 ein Thema?
Also der Tausch der hinteren nach vorne und umgekehrt nach sagen wir mal so 5.000 km? Macht das Sinn? Ich hab zwar AWD aber fahre ja nicht dauernd damit rum.
Bei Tesla scheint das vorgeschrieben zu sein.
-
Im Zweifelsfall ja. Waren bei mir auch alle unterschiedlich fest.
Danke, habs geschafft.
-
Hi,
die äußeren Flügel der Radabdeckung gehen ja noch einigermaßen leicht ab, aber das Zentrum ist bei mir bombenfest.
Rohe Gewalt?
-
1.4.4 ist angekündigt
-
Hallo zusammen,
Wir haben jetzt einen ex30 seit Mai 24.
Ein Update hat mit OTA noch nie geklappt. Das erste notwendige Update auf 1.4 hat nur nach einem Werkstatt-Aufenthalt von über einer Woche geklappt. Jetzt haben wir den Hinweis vor vier Wochen erhalten, auf 1.4.2 upzudaten. Nach über einer Woche später hat das Auto auf 93% geladen. Da hängt das Downloaden seitdem, ignoriert hartnäckig ein weiteres Update auf 1.4.3. jetzt haben wir wieder einen Werkstatttermin am 23.10. ich habe keine Lust für diese Grundleistung irgendwann einmal Geld zu bezahlen!
Die 1.4.3 ist meines Wissens noch nicht über OTA verfügbar.
Ein "Fahrzeug zurücksetzen" in den Einstellungen würde meines Erachtens helfen, hat es zumindest bei mir von 1.4 auf 1.4.2, welches auch bei mir hängen blieb.
-
Dann hätte der freundliche es aber aufspielen können. Siehe Beitrag #69
Womit wir wieder beim Kommunikationsproblem sind.
Hätte er natürlich können, hat aber für SICH entschieden, den Aufwand (Update Zeit, Garantie Antrag, etc.) nicht zu betreiben. Das ist der Dritte im Bunde, mit einer eigenen Vorstellung, wie mit dem Update umzugehen ist.
-
Nun ja immer dann wenn der Kunde es reklamiert. Es sind ja auch nicht alle betroffene. Woher kommt deine 50% Angabe? Und war ja nur so eine Idee.
Klar egal was die machen einer meckert. Jetzt wahrscheinlich jene die kein V1,4.3 bekommen obwohl es doch angekündigt ist. Ist halt wie schon sooft bei Volvo schlecht kommuniziert. Ein Satz in der Release Note und alle Unklarheiten wären im Vorfeld beseitigt. Und die freundlichen müsste weniger Anfragen beantworten.
Kommunikation ist ein echtes Problem bei Volvo! Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Die 50% waren grob geschätzt anhand der Meldungen hier im Forum.
Die 1.4.3 werden wir zumindest - wenn es normal funktioniert - alle über OTA bekommen. 1.4.3 ist höher als 1.4.2. Ob es inhaltlich gleich (oder gleichwertig) ist, kann das Auto nicht unterscheiden.