Nur eine Idee, mal Abmelden unter Profil und wieder anmelden?
Beiträge von CProbst
-
-
Nein da geht es nicht weiter.
Hab das gleiche Problem hier auch.
Ich habe vorhin auch mal per Chat das als Bug gemeldet.
Die waren damit sichtlich überfordert und hatten nur vorgeschlagen ich soll die App doch neu installieren...
Jetzt wird sich (hoffentlich) einer zurück melden iwann zu dem Problem.
Ok, dann war da bei mir mal ein Button rechts neben dem Text. Ist schon länger her.
Melden ist gut, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Aber immer nur einen Case auf einmal und warten bis der abgeschlossen ist. In der Antwort Mail steht nie drin worum es eigentlich ging.
-
Das ist sogar der Screenshot von der Datenschutz-Seite. Die andere Seite sieht so aus:Screenshot_20240920-142448.png
Kannst Du da nicht drauf tippen auf "Automatische Software Downloads"
-
Und wo kann man das im Auto aktivieren? Hab da nix gefunden...
Ich kenne das auch nur in der App.
Bist Du der Owner von dem Fahrzeug und ist es auf Deiner Volvo ID hinterlegt?
Wie sieht der Screen aus in der App? Photo?
-
Mail ist eben gekommen...
Wurde es bei jemandem schon herunter geladen und installiert?
Was mir immer noch nicht klar ist, reicht es wenn das Auto steht und nicht verschlossen ist oder muss man zwingend damit herum fahren?(Die anderen Voraussetzungen sind klar, Akku Stand, Mobilfunknetz etc.)
Kann man den Check / Download es evlt. durch Display Reset forcieren?
-
Mail ist eben gekommen...
-
Hallo, wer hat den schon Erfahrungen mit Apple Car Play gemacht? ... ich kann es kaum erwarten...! Mich interessiert, ob man über Car Play auch die Volvo-Datenrate (wie sonst bei Android) nutzen kann. Oder muss ich die mobilen Daten vom Telefon nutzen, wenn ich z.B. Apple Music nutze?
Viele Grüße!
Mit Apple CarPlay (und Android Auto bei anderen Marken) werden auf dem EX30 Display nur die am SmartPhone gerenderten Bilder angezeigt. Das SmartPhone wird sozusagen um ein TouchDisplay im Auto erweitert.
Im Gegensatz zum im Fahrzeug integrierten AAOS (Android Automotive OS oder auch Android for Cars) wird hier natürlich der Traffic über das SmartPhone Mobilfunknetz geleitet.
-
Ich denke wir warten einfach auf die Mail von Volvo. Bei 1.4 kam doch kurz bevor es los ging eine Mail von Volvo, dass OTA jetzt verfügbar ist. Noch kam nichts, also denke ich, dass es noch ein wenig dauert.
So sehe ich das auch.
-
Ich war 2.5 Wochen im urlaub
wagen steht (immer) bei mir in der Halle
= null GSM empfang ; mit glück ein Balken Edge (weder mit Vodafone noch Telekom mehr)
Wagen wurde in der Zeit NIE bewegt
Ausser mit der App mal drauf geschaut
Aus dem Urlaub (in der Halle) - Wagen aufgeschlossen
Einstellungen
SW-Update
-siehe da Meldung verfügbar
download startet (ca 5min wenn überhaupt)
danach hat er das update in der Halle installiert
nicht mehr nicht weniger kann ich dazu berichten
glaub mir ich hab mit keinem iPhone oder sonst was hier Handynetz!
ich wohne mitten auf dem Land im Münsterlande
das einzigste was geht ist WLAN Calling
sobald ich mit dem wagen 100m vom Hof - berghoch-fahre- hab ich 5g
wie oder was volvo kommuniziert; k.a. ich kann nur davon berichten
mit dem OTA update auf 1.4.2 kann ich es nochmal versuchen ; aktuell steht der wagen und ich fahre nur mit dem Enyaq
Ist ja nicht so, dass ich Dir nicht glauben (will). Es widerspricht halt allen bisherigen Aussagen und Erfahrungen. Nix für Ungut!
-
Demzufolge wäre es dann auch kostenpflichtig, vermutlich auch beim Freundlichen!
Laut meinem Händler besteht die Möglichkeit das auf Garantie zu machen, falls OTA absolut nicht funktioniert. War bei mir bei 1.3 irgendwas so.