Beiträge von CProbst

    Verstehe ich schon. Nur Volvo kann doch auf das Auto fernzugreifen. Da müsste es doch möglich sein ein hängengebliebenen Update von außen wieder anzustupsen? Schließlich kommt die Lösung ja wohl auch OTA.

    Das machen sie evtl. in Einzelfällen mit Händler Autos (wenn die API das überhaupt hergiebt und die feststellen können, wer genau davon betroffen ist) aber bei 50% Fehler sind das rund 50.000 Autos? Wer soll das denn machen?


    Außerdem ist das Google AAOS Funktionalität, auf die Volvo vermutlich keinen Einfluss hat.

    Wäre eine Erklärung. Stellt sich nur die Frage was ist bei denen bei jenen sich V1.4.2 aufgehangen hat, anders als bei denen bei welchen es problemlos durchlief?

    Ich vermute Probleme im Backend und/oder Verbindungsabbrüche im Mobilfunk (könnte bei mir der Grund gewesen sein - ländliche Gegend).

    In 1.4.3 ist vermutlich genau das gleiche drin wie in 1.4.2. IMHO wurde nur die Versionsnummer erhöht, um den Download Prozess für diejenigen neu zu ermöglichen, die mit einem korrupten 1.4.2 zu kämpfen haben. Einfach um einen neuen Versuch zu erzwingen. M. E. Würde ein Fahrzeug Reset helfen, hat es zumindest bei mir mit defektem 1.4.2.

    Manche Dinge sind halt einfach Stand der Technik beim Laden. Wie z.B. 22kW. Da wird aber herstellerseitig noch abkassiert, besonders beim Lader. Wie viel höher die Kosten für 22 vs 11 sind, kann mir aber niemand sagen.

    Der Trend ist ja ohnehin vieles ab Werk einzubauen, d. h. man zahlt schon indirekt dafür und legt dann noch mal drauf, wenn man es freischaltet. Deutsche Hersteller sind da ganz weit vorne.

    Dieses Pay-Per-Use Konzept wie es z.B. BMW macht, kann ich bei Volvo nicht entdecken.

    Das könnte gut sein. Die Release Info beinhaltet ja auch keine Infos zu Änderungen in den Funktionen sondern nur nicht näher bezeichnete Fehlerbehebungen.

    Für den Normalo ist es ein Update wie jedes Andere auch. Ohne detailiertes Changelog sehe ich nicht ob ich es laden sollte oder nicht.