Ich bin von 1.4.2 schon direkt maximal genervt. Hab jetzt ständig die Meldung, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist eingeblendet. Lässt sich nur durch Abschalten des Airbags ausblenden. Reset half auch nicht.
Die Taste am Lenkrad drücken.
Ich bin von 1.4.2 schon direkt maximal genervt. Hab jetzt ständig die Meldung, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist eingeblendet. Lässt sich nur durch Abschalten des Airbags ausblenden. Reset half auch nicht.
Die Taste am Lenkrad drücken.
Wie gesagt bin ich aktuell auf der letzten installierten Version 1.4 (hat damals per OTA geklappt). Man muss halt die Profile neu einrichten und Apps wieder installieren. Ich fahre morgen ein längeres Stück, mal sehen ob ich das Update wieder angeboten bekomme.
Yep, ist bei mir auch im Zulauf von V-Service c/o Volvo Cars Germany.
Nach 100% Download wurde mir das Update zur Installation angeboten aber die Buttons reagieren nicht. Siehe meinen Thread weiter oben.
Ich konnte jetzt nach einem kompletten Reset des Autos zumindest dieses scheinbar korrupte Update-File los werden. Aktuell bin ich noch auf 1.4.
Its a mess.
Bei mir wird gerade jede Aktion im Auto (z. B. Verriegeln, Entriegeln, Klima ein, Klima aus), die ich in der App anstoße, nach einem Timeout mit einer Fehlermeldung quittiert.
Die Aktion selbst wird gemacht, aber der Fehler kommt trotzdem.
Wenn es nicht an Volvo's Servern liegt, könnte es an iOS 18 liegen.
Ich denke die Server sind down. Bekomme falsche Status Meldungen vom Auto.
Was habe ich wieder für ein Glück. Bei mir spinnt gerade alles. Die App sagt Fahrzeug ist in Benutzung, es wird aber nur geladen und ist verschlossen.
Download 100% und wird zum Installieren angeboten. Tut aber nix. Beide Buttons sind aktiv und geben akustisches Feedback aber es geht nicht weiter. Es fehlt auch der Name (Version?) und die Dauer ist 0 Min. Was für ein Schei...
Nein, Reset hilft nicht.
2024-09-21_11-53-15_037(1).jpg2024-09-21_11-58-54_000.png2024-09-21_11-59-02_000 (2024-09-21T10_17_10.871).png
So, unverschlossen stehend unterm Carport tut sich gar nix. Auf dem Weg zur Waschanlage hat er jetzt begonnen das Update herunter zu laden. Mit LTTE nicht berauschend. Das WLAN zu Hause hat keinen Einfluss auf die Download Geschwindigkeit, was ich auch nicht erwartet habe.
Also ich bin der einzige, der mit dem Volvo verbunden ist. Weder der Händler hatte das Auto zuvor verbunden noch sonst jemand.... hoffe ich Wie bekomme ich das denn raus?
Leasing oder gekauft?
Bei mir ist in der APP in der Versions-Anzeige der Versionshinweis auf die 1.4.2 verschwunden!
Zeigt nur noch die Aktualisierung auf Software 1.4 an
Was ist hier los? Hat noch jemand das "Problem"? Habe auch auf Reddit was davon gelesen. Da hat auch jemand das gleiche "Problem"
In der App steht doch nur die tatsächlich installierte Version. Die neue findet man nur auf der WebSite mit dem Handbuch soweit ich weiß.