Ein extra update für den Schlüssel ist mir ebenfalls nicht bekannt….
Beiträge von Jetfat
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Schwach ausgelegt, billig eingekauft? Wir haben unseren immer mit 10A geladen statt den möglichen 16A, das hat er jedenfalls ausgehalten...
Was soll den das für eine Aussage sein….?
Wenn ich 32A habe, will ich sie ausnutzen!!!
Gleiches gilt bei 16A! Etwas anderes kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Wenn der WR schlecht ist werden sie ihn halt mehrmals tauschen!
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Sehr gut 👍
Komisch ist aber, dass du A1 hast und dein Zugang jetzt unter Abonnement sichtbar ist.
Ich bin ja auch in Österreich verortet allerdings steht nach wie vor Vodafone und mein Abo ist in der App nicht sichtbar.
Hast du es mit wieistmeineip.de geprüft?
Kann ich derzeit nicht, ist ja zum Wechselrichtertausch in der Werkstatt 🙈
Habe aber in der app die Aufforderung bekommen IITC einzurichten, war ganz easy…..
Gehe davon aus das alle Österreicher A1 haben!
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Seit heute bin ich auch über Österreich geroutet, Anbieter A1 und auch unter Abonnement so sichtbar
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Update aus der Werkstatt, bei meinem ex30 ist der Wechsekrichter (onboard charger) kaputt. Ersatzteil ist bestellt, Lieferzeit ca 4 Tage.
Dafür geht ab heute IITC, über A1 (grösster AT Anbieter)
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Nach dem manuellen Trennen des Steckers oder schon vorher?
Schon vorher, die app konnte den vorgang nicht abschliesen stand in der Fehlermedung und auch im Auto war der icon nicht aktiv!
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Daraus lässt sich vielleicht der Tipp für das Forum ableiten, um damit einhergehende große Probleme zu vermeiden:
>>>> Bei Ladeproblemen nach begonnenem Ladevorgang immer zuerst den Ladevorgang beenden (über App oder im Fahrzeug).
Beides war nicht möglich, da weder im Auto noch in der app funktionierte!
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Puh, krasse Geschichte. Ich nehme an Du konntest die Zentralunit auch nicht mehr resetten als er den Ladevorgang nicht abgebrochen hatte.
Doch das ging, aber nach dem hochfahren war er noch immer im Lademodus und am Bikldschirm stand WARTEN…..
Kein fahren möglich!
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Meiner steht seit gestern beim Händler. Donnerstag abend wollte ich an der heimischen wallbox wie üblich laden. Ex 30 bricht ständig den Ladevorgang ab. Hab alles probiert, auch wallbox gecheckt usw….. Akkustand irgendwas bei 30%.
Nach 3 Stunden Ärger hab ich es gelassen…..
Freitag morgens wollte ich zur Arbeit fahren. Auto gibt Stecker nicht fei! Notseil im Kofferrauf gab den Stecker frei aber jetzt kommst…… losfahren war nicht möglich weil das Auto den Ladevorgang nicht Beendet angezeigt hat! Ergo nichts geht mehr!
Händler angerufen, Abschleppdienst kam, konnte das auto aber nicht mitnehmen weil er das Auto nicht aus der Garage bekam…..
Plötzlich wechselte der ex 30 in den sg Abschleppmodus und lies sich fahren. Aber nur bis zur nächsten Ampel, weil dann lässt er im Abschleppmodus nicht mehr losfahren! Echt peinlich bei jeder Ampel. Nach weiteren 2 Stunden und viel Ärger ist er jetzt beim Händler…..
SW 1.3.1
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Klar muss alles über 1 Zähler laufen und auch der Querschnitt muss 16mm2 haben. Ich fahre zu 90% ausschließlich mit PV Strom (Fronius WR u Wallbox), aber ca 2-3/monat brauche ich mal schnell eben die 22KW und das ist Gold wert zu Hause 🏠. Das ist einfach klasse wenn ich dann einfach in der App umstellen muss und sofort die 22kw ziehen kann, war für mich ein Hauptgrund das Auto zu kaufen und funktioniert perfekt!