Beiträge von ganymed

    Danke für die ausführliche Schilderung, würde ich auch gerne erleben.


    Ich wurde im Sommer auch angeschrieben und mit der Gewinnmitteilung zunächst freudig überrascht. Nachdem mir nur ein Tag als Terminauswahl vorgeschlagen wurde, der ausgerechnet noch auf einen Geburtstag in der Familie fiel, habe ich dennoch den Vormittagsteemin in Schlüsselfeld entschieden.


    Ein Monat vor Beginn wurde mir dann mitgeteilt, dass die Veranstaltung aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann und ich doch auf einen Nachmittag ausweichen soll. Habe aus Termingründen nach einem anderen Tag gefragt, was aber verneint wurde, da momentan keine andere Termine in Planung seien und meine Anmeldung somit storniert wäre.

    Wenn ich jetzt hier von anderen Trainings lese, die nach meinem stattfinden, bin ich noch enttäuschter.

    Bei mir hat die Tibber Integration des EX30 ohne Probleme geklappt, d.h. das powerup wartet auf eine Verbindung um eine smart charging Session zu starten. Nach Anstecken des Ladekabels hat das Laden zwar geklappt, aber eine smart charging Session wurde nicht erkannt, trotz bestehender Internetverbindung.

    Muss ich mich wohl auch noch gedulden ...

    Hallo zusammen,


    ich fahre den EX30 zwar noch keine 500 km, wollte aber trotzdem meine ersten Eindrücke des Fahrzeugs hier kundtun:


    Hardwareseitig gibt es von mir keine Kritikpunkte, da mir alles vorab durch Probefahrt gefallen hat bzw. ich mit klar komme.


    Ich komme auch mit dem aktuellen Softwarestand gut zurecht, Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer. Positiv am EX30 finde ich, dass die nervige Geschwindigkeitswarnung mit der Schnellwahltaste abgestellt werden kann. In anderen Fahrzeugen muss man da sich teilweise durch 3-4 Menüs klicken. Und die Vorgabe, dass sich die Einstellung nach jedem Start zurücksetzt kommt nun mal nicht vom Hersteller.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich lieber per OPD oder nicht fahre, hängt natürlich auch von der jeweiligen Fahrsituation ab. Hier würde ich mir aber auch noch eine Einstellmöglichkeit dazwischen wünschen, was die Rekuperation betrifft.