Grundsätzlich mag ich den Chris von Carmaniac und schätze seine Meinung sehr. Zum Thema Werbung finde ich es allerdings immer spannend, dass er so tut, als wäre die Häufigkeit und Intensität der Werbung notwendig, damit er seine Familie gut ernähren kann. Er hat ein großes Haus direkt in München (!), das mindestens zwei Millionen Euro Wert ist, fährt einen gekauften EQS 53 Brabus, hat ein nach eigener Aussage "extrem krasses Einkommen, das er in keinem anderen Job hätte" und zahlt seinen Mitarbeiten "wahnsinnig viel Geld". Ganz so schlimm würde es ihm also wahrscheinlich nicht gehen, wenn er die ein oder andere Werbung etwas reduzieren würde.
Beiträge von Tim.95
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Zu meiner Zeit bei Land Rover sollten wir mal ein Auto Abo anbieten, bei dem wir uns dachten "Oh mein Gott, wer soll das denn machen.." ...der kleine Range Rover Evoque als 150PS Diesel mit Schaltgetriebe (40.000€ Listenpreis) sollte da 1.600€ im Abo kosten.
Ein paar Tage später hat tatsächlich eine (scheinbar total verstrahlte) Frau das online abgeschlossen und ist den Wagen 12 Monate gefahren.
Unglaublich, welche Entscheidungen erwachsene Menschen teilweise treffen.
Ist jetzt off topic, wollte ich aber in dem Zusammengang loswerden.
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Den Herren im Video kann ich nicht mehr besonders ernst nehmen. Das EX30 Video hat er schön gemacht, habe ihm auch einen Daumen hoch gegeben, aber wenn man ihn etwas verfolgt, stellt man fest, dass er teilweise komplett realitätsfern ist.
Sein Tesla Model Y Performance hat er vor - ich glaube - 13 Monaten als Neuwagen gekauft, verkauft ihn nun aber schon wieder und dreht ein ganzes Video darüber, dass er ja 20.000€ verbrannt hätte. (Seine 6.000€ Folierung, die maximal 2.500€ hätte kosten dürfen, ist da sicherlich nicht hilfreich) Nun lobt er ein Auto-Abo, wo das Model Y ja "nur" 1.480€ monatlich kosten würde und das finanziell ja so sinnvoll wäre. Na herzlichen Glückwunsch.
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Und was wohl von manchem herbeigesehnt wird, diese 20-Zoll-Felge...
die hätte ich sofort bestellt, auch zu 1.000€ Aufpreis gegenüber der anderen 20 Zoll Felge! Finde ich wirklich sehr schön. Wobei man sicherlich 15km Reichweite verlieren würde, ohne aero design.
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Ich mache mir da persönlich keine Gedanken. Wenn jemand mutwillig Schaden anrichten will, gibt es bei einem modernen Fahrzeug mehr als genug Möglichkeiten.. es muss ja schon jemand aktiv die Klappe versuchen zu öffnen, um überhaupt festzustellen, dass sie nicht verschlossen ist. Wer soweit geht, dies an einem fremden Fahrzeug zu versuchen, der drückt auch aus Spaß Kameras in die Verkleidung, verbiegt den Spiegel oder lässt Luft aus den Reifen. Sicher ist man nie vor Idioten.
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Ja, wenn kein weiteres Exemplar vorhanden ist, verstehe ich das auch. Der Händler hat aber mindestens fünf weitere EX30 vor Ort, also kam es dann auf meinen eigentlich auch nicht mehr an (auch wenn es von allen der Schönste ist )
Angeblich soll er aber erst vor Kurzem angeliefert worden sein... Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
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Nicht lang, maximal eine Stunde. Es war dann scheinbar schnell geklärt, dass man ihn doch verkaufen dürfte.
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Albert Stimmt, habe nicht daran gedacht! Habe die Bestellung aktualisiert. Lustigerweise musste ich die Fahrzeugdaten ja nicht ändern, da der sofort verfügbare genau meine bestellte Konfiguration aufweist.. (und das bei unserem kleinen Händler direkt vor Ort)
Übernommen habe ihn noch nicht, da wir jetzt auf die Zulassung warten.
Der Wagen stand in der Ausstellung. Ich war dort zur Inspektion meines V60 und bin mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen. Da sagte ich ihm, dass mir genau der Wagen gut gefallen würde. Er sagte "Ja, der hat alles. Dürfen wir aber nicht verkaufen" .. ich fragte ihn, wieso. Er sagte, dass es sich jetzt noch um ein reines Ausstellungsfahrzeug handeln würde. Ich bat ihn dann einfach darum, nochmal Rücksprache zu halten und teilte mit, dass ich starkes Interesse an genau dem Wagen hätte. Als ich dann von meiner Probefahrt zurückkam, war alles geklärt, ich konnte ihn direkt abnehmen und die Rate entsprach meinen Vorstellungen.
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Ich möchte kurz auf Beiträge etwas weiter vorne eingehen, bei denen besprochen wurde, ob ein Leasing grundsätzlich sinnvoll ist.
Dazu ein anschauliches Beispiel. Wir haben 2019 einen Jaguar I-Pace EV400 HSE geleast, Listenpreis 101.000€. Damals ein sehr fortschrittliches Fahrzeug - man dachte wirklich "Wahnsinn, was technisch heute möglich ist"! 90 kWh Akku, Wärmepumpe, gute Reichweite.. Wir dachten, das sei die Zukunft und wir würden ihn am Ende des Leasings rauskaufen.
Die Fahrzeuge werden jetzt, nach vier Jahren und 60.000km, zum Preis von 30.000€ inkl. MwSt. gehandelt.
Ein unglaublicher Wertverfall, mit dem man damals absolut nicht gerechnet hat. Mit unserer Leasingrate von 800€ sind wir deutlich besser gefahren.
Dementsprechend würde ich niemals Besitz an einem Elektrofahrzeug erwerben wollen.
Natürlich ist ein I-Pace auch ein recht seltenes Fahrzeug, aber auch beim Tesla Model Y beobachte ich extreme Wertverluste, schon nach kurzer Zeit.
Für mich ist Leasing somit die einzig sinnvolle Option beim Elektrofahrzeug.
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Und laden ohne vernünftige Vorkonditionierung läuft dann halt so wie es gelaufen ist.
Das Problem sehe ich ganz häufig... -5°C, überlall liegt Schnee und dann wird auf kaltem Akku die Ladegeschwindigkeit getestet. Fasse ich mir immer an den Kopf