Beiträge von sch4ufelradb4gger

    Seit der Abholung im April 2024 habe ich alle Updates über OTA problemlos bekommen. Alle Funktionen sind da.

    Wenn ich bemerke, dass er ein Update herunterlädt, fahre ich so lange beziehungsweise lasse das Fahrzeug so lange an, bis es komplett heruntergeladen wurde. Ich traue dem Ganzen nicht und denke, dass es vielleicht zu Problemen kommen könnte, wenn man den Download durch Abschließen des Fahrzeugs oder zum Beispiel Fahrt in eine Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang unterbricht.

    Ja bei mir kamen nie OTA Updates, es wurde nie was runtergeladen und wenn es dann in der Werkstatt aufgespielt wurde fehlten immer Funktionen. Das ist schon irgendwie kurios

    die haben heute scheinbar server Probleme

    mein ladvorgang wurde auch nicht angzeigt

    über die Haussteuerung wurde es aber im Backend erkannt und auch der SOC stieg beim laden an

    Ich werde das mal beobachten. SOC etc. passt auch alles, nur Software Version nicht. Irgendwas passt da halt gar nicht mit meinem Auto. Habe jetzt auch mal den Kundendienst angeschrieben, vielleicht haben die ja eine Idee. Wäre schon bitter, wenn CarPlay etc. gar nicht funktionieren würde, für ein Auto was gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

    Die App ist totaler Murks, darauf kann man sich nicht verlassen. Was steht denn im Auto welche Software installiert ist?

    1.4.3, aber wenn ich da drauf gehe, werden die Release Notes nicht angezeigt. Das war bei 1.4 auch schon so.

    Die App ist wirklich Mist, jetzt zeigt sie mir an, dass das Auto verwendet wird, obwohl es abgeschlossen auf dem Parkplatz steht.

    Aber es scheint ja so zu sein, als ob Funktionen einfach fehlen oder für manche Modelle (vielleicht die frühen) nicht verfügbar sind?

    Dieses Schnellwahl Menü hatte ich damals mit 1.4 auch nicht. Keine von den Funktionen in 1.4 damals.

    Laut App hab ich auch noch 1.4 installiert