Beiträge von sch4ufelradb4gger

    Bei mir auch kein Update bisher. In der App steht: Update installationsbereit. Bei Fahrzeugsoftware steht das aktuellste Update 1.4 ist installiert, kein Download von 1.4.2. Wohl ein weiteres Problem vom EX 30, ist ja zum Glück auch das erste.. ^^

    Bei mir ist nicht mal was in der App. Nur 1.4 ist aktuell. Wenn man da drauf geklickt hat stand für eine kurze Zeit auch mal, dass es 1.4.2 gibt und die Release Notes, das ist aber wieder verschwunden. Ich denke, dass meiner einfach keine OTA machen kann. 1.4 wurde damals von der Werkstatt installiert mit der Aussage, dass ein Fix danach installiert werden musste, da 1.4 total viele Fehler gemacht hat. Dementsprechend habe ich auch die neuen Funktionen aus 1.4 nicht.

    Nun zeigt es im Display auch nur das "aktuelle" Update 1.4 an. Nachdem Volvo eine Mail sandte (letzte Woche) und dringend um die Installation bat, tat sich erst einmal garnichts. Nach einigen zig Kilometern Fahrt begann das Herunterladen des Updates auf 1.4.2 und blieb vorgestern bei 99% stehen. Heute früh war alles wieder auf dem alten Stand: 1.4 ist das aktuelle Update, darunter keine Ansicht auf 1.4.2. Offensichtlich wurde es wirklich zurück gezogen. - Nun gibt es leider Probleme nach dem Wiederlosfahren, dass das Blinklicht im Display nicht angezeigt und auch kein Ton erzeugt wird (außen blinkt das Fahrzeug), der Radioton ist auch tot. Irgendwann funktionierte es dann wieder. Hatte auch den Neustart des Displays "erzwungen".

    Dass der Blinker keinen Sound macht hab ich auch öfter. Einer von den vielen Bugs die ich noch habe. Ich fahre heute mal etwas Autobahn, mal sehen ob er was runterlädt. Ich bezweifle es aber stark

    Nach meiner Erfahrung kommt das Update nicht von selbst, wenn das Auto steht oder abgeschlossen ist. Ich musste bisher immer fahren, damit was passiert. Kann das nicht gleich die Werkstatt machen? Oder wollen die Kohle dafür haben?

    Werden die mit machen und umsonst. Aber dauert noch einen Monat. Ich hatte gehofft, dass es mit Volvo weniger stressig wird als mit meinem Tesla, bisher geben sich die beiden leider nicht viel

    Doch, finde ich schon. Ich hab mit 1.2 angefangen und jedes Update hat das Gesamtsystem aus meiner Sicht verbessert.

    Daher hoffe ich, dass das Updates jetzt bald mal kommt und ich nicht bis in den Oktober warten muss (das Auto ist in der Werkstatt, der linke Außenspiegel klappt nicht mehr ein)

    Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt mit 1.4 wurde mir auch gesagt es gibt einen Rückruf von Volvo und es wird etwas eingespielt. Genauer wusste man es nicht. Ich hatte aber danach keine Probleme mit den Funktionen aus 1.4.

    Also es hat sich Auslieferung im April nichts getan an neuen Funktionen oder Bugfixes. Sind eher noch mehr Bugs dazu bekommen, was teilweise echt nervig ist.