Böh, einmal auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen und prompt geblitzt worden Wenigstens nur 30€.
Beiträge von Iruwen
-
-
Hab ich Hormonschwankungen oder ändert sich die Temperatur der Lenkradheizung im laufenden Betrieb auch willkürlich?
-
Frage zu deinen Werten, stand das Auto im freien oder hast du in einer Garage vortemperiert. Wie verhält er sich bei Fahrten länger als 15 Minuten, hats du einen mit oder ohne WP?
Der steht draußen im Schnee Ich friere während der Fahrt auch wenn ich die Temperatur nicht auf 28°C stelle, mit WP. Dann bleibts aber auch warm.
Die genaue Ursache werden wir hier nicht ergründen, ist aber auch nicht schwer zu reproduzieren. Dass es dauert ist wohl eher ein Prozessproblem, insb. wenn es zwischen Volvo <> ECARX Abstimmungsprobeme gibt, wobei mir noch nicht ganz klar ist ob die nur beim Infotainment kooperieren oder auch bei der Fahrzeugsteuerung.
-
-
Das ist gleich zweimal ne Menge Antwort auf etwas das mir offensichtlich klar ist. Ich sagte nur das Fahrzeug kann innerhalb kurzer Zeit die Temperatur problemlos deutlich erhöhen.
Also ist es, abgesehen von möglichen Totalausfällen die es natürlich auch geben kann, kein Problem das nicht durch ein Software Update lösbar wäre.
Ist ja auch nicht so, dass oberhalb von 15°C nichts mehr ginge. Wenn man auf 28°C hochstellt wirds ja auch warm.
-
Ich habe morgen den Werkstatt-Termin für meinen Elch. Auch meiner hat das Heizungsproblem.Bin mal gespannt!Der Wagen soll über Nacht da bleiben und ich bekomme auch einen kostenlosen Leihwagen.Bei voller Heizleistung schafft meiner eine Temperaturerhöhung von 0,1° pro Minute. Also bei 0° draußen brauche ich 3 h um auf 18° zu kommen.Das ist unterirdisch!!!
Die Möglichkeit mal außen vor, dass deiner einen technischen Defekt hat: Außentemperatur aktuell 0.8°C > Vorklimatisierung > 14,7° im Auto. Es geht also.
Nochmal vorklimatisieren bringt übrigens nichts, geht nicht höher als 15°C.
-
Aber ich denke ein kleiner Aufruf zum Beschwerde-Mail schreiben an alle, die aktuell Probleme mit der Temperatur haben, kann nicht schaden. Das muss auf Volvo einprasseln.
An welche Adresse? Ich hab heute Abend Zeit und Bier.
-
Manchmal hat Siri krasse Aussetzer und stottert sich unverständlich einen ab.
Ich erhöhe von "manchmal" auf "unbenutzbar".
-
Siehe letzte Seite, hab ich mal, oder auch mal nicht, ziemlich random. Aber der gleiche Effekt. Schiebs auf die Betasoftware und hoff aufs nächste Update.
-
Jetzt weiß ich auch was mich in letzter Zeit immer so genervt hat: der Drehschalter für die Scheibenwischautomatik funktioniert verkehrtrum