Beiträge von Iruwen

Ich steckte gerade ne Weile in stockendem Verkehr. Habe mich in der Vergangenheit gerne mal über die ACC in meinen Octavias beschwert, jetzt weiß ich erst wertzuschätzen was ich daran hatte und habe. Ist die im EX30 im Vergleich grottig, so ein unruhiges Gezuckel und unprovoziertes Rumgebremse ist ja absolut unwürdig.

Läuft Spotify auf AAOS nicht permanent im reduzierten Bandbreitenmodus? Die Digital Services werden ja keinen super-duper-unlimited-Traffic Tarif beinhalten mit dem man permanent in hoher Qualität streamen kann.

Dann schau mal in die entsprechenden Foren rein. Ich glaube nicht, dass da alles nur toll ist.

Nö, gibt überall Probleme. Die Frage ist immer welche für einen selbst individuell tragbar sind und welche nicht (dass der EV9 wenn man Pech hatte gar nicht mehr fahren wollte war einer der unglücklicheren Fälle - man sieht da auch wie gut oder halt nicht so gut der digitale Schlüssel funktionieren kann). Ich hab ja jetzt auch nen EX30 und keinen EV3, das lag nicht nur an der Verfügbarkeit. Spätestens bei den größeren Boliden könnte ich mir die Preisdifferenz aber auch nicht mehr schönreden, und zumindest der Softwareteil des Premium Produkts sollte dann auch nach unten durchsickern.

Scheint Glücksspiel zu sein. Siri ist bei mir unbenutzbar, ob CarPlay startet oder nicht reiner Zufall, die mehrsekündige Reaktionszeit bei Tastendrücken wurde ja schon erwähnt und Track vor/zurück werden regelmäßig komplett ignoriert. Bei vergleichbaren Fahrzeugen sind natürlich solche Quality of Life Features ausschlaggebend. CarPlay ist mir z. B. wichtiger als ein Luftfahrwerk oder 0.5s mehr oder weniger von 0 auf 100. Und wenn Volvo nicht bald ne ordentliche Schippe drauflegt fahr ich demnächst eher EV3 GT und EV9 GT als EX30 und EX90.

Ich finds auch echt nervig, dass ich jedesmal wenn ich kurz aussteige ohne die Tür zu schließen die Karte neu drauflegen muss. Die sollen endlich mal mit dem digitalen Schlüssel hinnemachen damit das Handy da einfach liegenbleiben kann.

Touch und Druck geben unterschiedliches visuelles Feedback - manchmal spürt man den Druckpunkt aber es gibt kein visuelles Feedback, oder es gibt auch das visuelle Feedback aber die Funktion löst nicht aus. Ist wohl eine Kombination aus mieser Hardware, mieser Software und für den Benutzer nicht erkennbarer Magie ("wir haben uns das schon was bei gedacht", ja danke ich kann aber eure Gedanken nicht lesen).

In langgezogenen Linkskurven auf der linken oder mittleren Spur immer noch spontane Bremsmanöver bei Verkehr rechts.

Ende 30 Schilder linksseitig werden zuverlässig nicht erkannt.