Beiträge von Iruwen

    Habe das Update gestern bekommen, nachdem meine Frau eine Weile mit dem Auto in der Stadt war wo der Empfang besser ist. Die Installation lief problemlos.


    Die Verkehrszeichenerkennung ist erheblich besser geworden. Das Feature für die automatische Geschwindigkeitsanpassung verwende ich nicht, dass es nicht mehr ständig aufgrund falsch erkannter Höchstgeschwindigkeit piept ist aber erfreulich.


    Dass die Kindersicherung der hinteren Fensterheber jetzt nicht mehr beim Abschalten zurückgesetzt wird ist ebenfalls positiv, wenn das auch selbstverständlich sein sollte.


    Der groß angekündigte "Willkommensbildschirm" der nur der Schnelleinstellungsbildschirm ist auf dem die einzig interessanten Optionen nicht verfügbar sind ist eher eine Frechheit.


    Dass es jetzt endlich Apple CarPlay gibt ist schön, dass der schwarze Rahmen bei hellem Bildschirm übersehen wurde weniger. Spricht auch nicht für systematische Tests.

    Dass CarPlay behauptet es sei kein Gerät verbunden obwohl es das sehr wohl ist ist auch ein ärgerlicher Fehler, jetzt muss ich CarPlay immer nochmal extra manuell starten.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/mUyfWQ2.png]


    Dass sich Volvo nach wie vor nicht bemüßigt fühlt bei 3000€ Aufpreis den AWD Performance Mode als Option für die frei belegbare Taste anzubieten sondern den in den Untermenüs zu verstecken, naja.