Ich bin heute auch Heim gefahren Sitzheizung hat auf einmal nicht mehr funktioniert, gleiche Phänomen wie beschrieben. Lenkrad Heizung geht ohne Probleme.
Beiträge von mackkroggie95
-
-
Komme gerade vom AC 11KW Lader, hatte den tastenlosen dabei, Auto öffnet sich bei Annäherung, Ladung bricht nicht ab. Haben die das wieder geändert?
Das war schon immer so bei mir 🤔 egal ob Wallbox oder Schnelllader. Auto auf, Ladevorgang wird nicht unterbrochen.
-
Eben die ersten 50km mit 1.5 gefahren. Ich bin zufrieden, Heizung tut was Sie soll auf 22°C Auto wie auch schon zuvor bei 1.4.2. Beschlagene Scheiben bleibt abzuwarten. Die neuen Funktionen und Informationen finde ich gut. Einige Icons wurden umdesignt und neu platziert. Schade finde ich das Heckklappe öffnen aus den Short Cuts ist.
-
Screenshot_20250111-132721.png
Gestern noch gemeckert heute direkt das Update bekommen
-
Ich warte noch vergeblich auf OTA Update 1.5. bin aber auch nicht traurig weil ich die Shorts Cuts im Startbildschirm sowie für Heckklappe oft nutze und eigentlich nicht missen will.
-
Ich finde die Verkehrszeichenerkennung auch in Ordnung. Auf der Autobahn muss Sie noch besser funktionieren. Allerdings kein Vergleich zu meinem A6 vorher. Der konnte Uhrzeit abhängig die Verkehrsschilder lesen und anzeigen.
-
Ja definitiv. Wir sind circa 150km bei 6 Grad am Wochenende gefahren ohne spürbaren Ausfall der Heizung.
-
Da ich leider unerwartet 2 Wochen länger auf meinen EX30 warten muss, haben wir als Entschädigung einen Ersatzwagen bekommen. Softwarestand 1.4.4. im Automatikmodus heizt er die ersten 10-15 danach kommt lauwarme/kalte Luft je nachdem wie empfindlich man ist. Ich habe dann auf manuell gestellt wie im foto zu sehen. Mit dieser Einstellung kam immer angenehm warme Luft
-
Was sage ich denn am besten meinem Reifenhändler, wenn der mir GJR aufziehen soll?
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Felgen und Sensoren bleiben ja gleich. Du wechselst ja lediglich das Gummi. Vielleicht nur jede Felge wieder dahin wo Sie herkommt. Sprich VL auch wieder nach VL. Aber eigentlich lernt sich das System ja selbst neu an.
-
Trotzdem schwach, wenn die ihre eigenen Produkte nicht kennen, und vor Allem sollten jetzt Mitte November schon zig Umrüstungen auf Winterräder durch sein. Halte ich für unwahrscheinlich.
Eher ein Reifendienst, dem noch kein EX30 untergekommen ist, und der evtl. nur geschaut hat, ob und wie die angelernt werden.
"Nicht Anlernen = keine Sensoren" ist hier halt ein Trugschluss...
Fun Fact: Es gibt wohl auch andere Volvo-Modelle mit aktivem System (mit Sensoren), der EX30 hat aber wohl einen neuen ganz eigenen Typ, der mit dem Android kompatibel ist... oder zumindest ein eigenes Protokoll bei Programmierbaren.
Den Tipp solltest DU Deinem Reifenfritzen evtl. auch noch mitgeben, sonst hast Du nachher die "üblichen" Volvo-Sensoren drin und es kommt trotzdem nix an...
Sehe ich ganz genau so. Als Volvo Vertrieb/ Werkstatt darf so ein Unwissen nicht vorkommen. Schließlich verlassen sich Kunden auf deren Aussage die nichts mit der Materie zu tun haben.