Beiträge von Ora

Dieses unangekündigte rumgebastel an Software und App nervt mich ungemein und zeigt mir, dass es überhaupt keinen Plan gibt. Sonst könnte man den ja mal kommunizieren. Würde auf mich einen vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen.

So habe ich das Gefühl: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!🤪

Wenn man sich mal die Bewertungen im AppStore zu dieser App anschaut und dann die Kommentare der Entwickler dazu, habe ich wirklich den Eindruck, die Antworten kommen von einer KI.

Sowas von unkonkret….. genau wie die blöden Mails vom Service.

Irgendwie fühlt man sich da ganz schön verarscht.

Über eine XPeng Gruppe kenne ich mittlerweile auch Antworten von deren Service.

Immer am gleichen oder nächste Tag kommt eine Antwort. Und zwar jedesmal wirklich anders, teilweise 1 Seite lang und problemfixiert…. Nicht so ein blablabla.

Ich bin tierisch enttäuscht, dass Volvo sowas nicht hinbekommt.

Wenn das nicht so war, kannst du das entweder über das Fahrtenbuch nachweisen, oder du hast Zeugen, dass du mit dem Fahrzeug in dieser Zeit woanders warst.

Ist das so? Oder ist das subjektives Empfinden?

Die Physik kann keiner verbiegen…..

Aber vorstellbar ist natürlich, dass er in diesem Fall automatisch die Bremsen dazunimmt….

Technisch wäre das logisch.

Bei einem kalten Akku ist nicht nur die Leistungsab- sondern auch die Leistungsaufnahme eingeschränkt. Und nichts anderes passiert ja beim rekuperieren.

Deshalb sollte vor dem DC-Laden vorkonditioniert werden. Damit der Akku eben hohe Leistungen aufnehmen kann.