Klingt in der Tat sehr abenteuerlich
Beiträge von Ora
-
-
Das ist echt n Saftladen.
Ich schaue mir das ja gezwungenermaßen noch fast 3 Jahre an…..
Ich hatte als Tesla MYLR Ersatz im September nächsten Jahres ja schon mal den Polestar 4 auf dem Radar…. Dann dachte ich kurz an einen EX60. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es einer dieser beiden wird.
Es kommt ja noch eine ZEEKR 7x und diverse andere. Die Frage ist halt nur: Ist das bei denen besser…? Oder ist das mittlerweile überall so? Nur dann will ich solche blöden Texte wie Premiumhersteller nicht mehr hören. Und einen Mehrpreis sind die dann auch nicht mehr wert. Ist schon heftig, wie so ein jahrzehntelang guter Ruf innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht wird.
-
Ja, wurde in einem anderen Thread schon berichtet. Volvo bastelt wohl🤣
-
Und wenn man sich nur mal rein laienhaft vergegenwärtigt:
- Das BEV hängt mit Kabel an der Wallbox => von dort fließt Strom über den Ladeanschluss in die Batterie rein (wie es auch jedes Schemata zeigt).- Ab der Batterie geht es daraufhin in div. Anschlüsse weiter (Steuergeräte, Motor, Klima etc.
Wie überzeugt du von deinem „gefühlten“ Wissen bist😉.
Nein, es ist so, dass die Energie für die Klimatisierung des Fahrgastraumes DIREKT
aus der Wallbox bezogen wird, wenn das Auto angeschlossen ist.
-
welches andere BEV macht das so wie du es wünschst?
Zitat aus der Anleitung von Tesla:
Hinweis: Wir empfehlen die Vorkonditionierung zu nutzen, während Ihr Fahrzeug an eine Ladestromquelle angeschlossen ist, um Stromverbrauch aus der Hochspannungsbatterie Ihres Fahrzeugs zu vermeiden.
-
Das ist auch mein Sender 80s 80s...
Könnte auf mein Alter schließen....
-
Meine Frau ist mit dem Auto jetzt unterwegs…..
Wenn sie nachher wieder da ist, schaue ich mir das mal an.
Danke euch schon mal!
-
Hey Google anrufen bei ….. funktioniert bei mir nicht.
Scheinbar hat er keinen Zugriff auf meine Telefonkontakte.
Google sagt immer, dass ich ins Benachrichtigungsfenster gehen soll….
Das finde ich aber nicht… Was fehlt da noch?
-
Ach herrlich, wenn man das noch mit Humor sehen kann :-).
Alles andere bringt auch nichts. Es wird schon irgendwann alles besser werden, wir brauchen nur Geduld
-
Genauso ist es bei mir auch.
Wobei die Fälle, dass das Aufschließen nicht funktioniert irgendwo im Bereich von 3-5% ist. Gefühltes Wissen😉