Beiträge von Ora

Unabhängig davon, was bei wem funktioniert, oder auch nicht, ist doch im Ergebnis zusammengefasst, das Verhalten von Volvo eins der Hauptprobleme.

Da wird immer von „Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund“ gefaselt und offensichtlich alles dafür getan, dass genau das nicht eintreten kann.

Die Kommunikation ist schlichtweg nicht vorhanden.

Weder zwischen dem Endkunden und Volvo, noch zwischen den Händlern und Volvo.

Der Umgang mit Problemen und Software ist völlig untransparent, unprofessionell und dilettantisch.

Natürlich ist bei so einem Verhalten des Herstellers auf Kundenseite der Frust groß und das Verständnis klein. Man muss den Kunden schon verstehen und ihn abholen…. Gerade dann, wenn er Probleme hat.

Mit inhaltslosen Massenmails wird das nicht gelingen!

Es müssen auch immer 3 Wochen Abstand zwischen den Updates sein. Sonst geht alles kaputt und man muss dann in die Werkstatt….. wo die dann auch nicht weiterwissen und Volvo fragen. Und Volvo sagt:

Wir arbeiten sehr hart an einer Lösung des Problems. Und das, obwohl wir gar nicht wissen, was das Problem eigentlich verursacht🤣🤣🤣

Hallo in die Runde,

Ich bin neu in der Runde und lese schon länger mit. Die selbe Frage hatte ich auch bei 1.4 auf 1.4.4 meinem Händler gestellt und der sagte mir, wenn eine Version übersprungen wird, dann funktioniert das OTA nicht mehr und ich müsste in Werkstatt kommen.

Grüße

Das halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn!

Also mal zusammengefasst:

Ich habe immer auf Automatik,

A/C an, Eco aus, Temperatur auf 25.

Damit empfinde ich die Temperatur im Auto als angenehm.

Beschlagene Seitenscheiben in geringem Umfang hatte ich auch schon hin und wieder. „Hey Google ….. schalte den Defroster ein“, löst dieses Problem nach wenigen Minuten.

Vorklimatisierung funktioniert nach zweimaligem Klicken in der App immer.

Aber ja: Wenn ich beim Tesla die Vorklimatisierung einschalte, ist der nach 5 bis 10 Minuten auf meiner eingestellten Wunschtemperatur.

Das klappt beim EX30 nicht so gut.

Alles in allem ist sicherlich noch Optimierungsbedarf in der Heizungs-/ Klimaregelung. Aber der Ist-Zustand ist, zumindest bei mir, auch nicht katastrophal.