Vielleicht mal einen neuen Thread "Tesla vs. Volvo" aufmachen?
Sorry. Du hast Recht.
Brauchen wir aber nicht.
Ich werde dazu nichts mehr schreiben.
Entschuldige nochmals.
Gehört hier definitiv nicht hin.
Vielleicht mal einen neuen Thread "Tesla vs. Volvo" aufmachen?
Sorry. Du hast Recht.
Brauchen wir aber nicht.
Ich werde dazu nichts mehr schreiben.
Entschuldige nochmals.
Gehört hier definitiv nicht hin.
Dass die Wischautomatik ne Katastrophe ist, kannst du überall nachlesen. Selbst im TTTF.
Und weißt du auch warum?
Weil der keinen Regensensor hat, wie alle anderen Autos.
Und dass bei dir noch nie etwas eingefroren war, wird daran liegen, dass du das Auto bei entsprechenden klimatischen Bedingungen noch nie draußen (ohne Überdachung) stehen hattest.
Ich habe einen EX30 und einen Tesla MYLR und habe damit einen sehr guten direkten Vergleich.
Was Effizienz anbelangt, ist Tesla weit vorn.
Das war es aber auch schon. In allen anderen Punkten sehe ich den Volvo vorn.
Und fahre diesen auch lieber, als den Tesla.
Bestes Beispiel gerade heute:
Fahren aus Schweden mit dem Tesla zurück:
Eingefrorene Ladeklappe!
Eingefrorene Türgriffe.
Und nein, enteisen hat das Problem nicht lösen können.
Die nicht funktionierende Wischautomatik sorgt bei den derzeitigen Straßenverhälnissen auch wieder einmal für Unmut.
Aus eigener Erfahrung (meine Frau sieht das genauso) werden wir schon aus technischen Gründen keinen Tesla mehr kaufen.
Das soll wirklich kein bashing sein. Bitte nicht falsch verstehen. Aber das sind meine Erfahrungen mit Tesla.
Hat der EX30 eine beheizte Ladeklappe?
Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
Hintergrund meiner Frage:
Wir sind gerade mit unserem Tesla MYLR in Schweden unterwegs. Der hat keine beheizte Ladeklappe. Auch sämtliche Türgriffe frieren ein. Nicht wirklich wintertauglich so ein Tesla🤣
Scheinbar geilen sich manche daran auf, wenn die Meinungen drastisch auseinandergehen.
Warum sonst sollte man ein altes Thema, zu dem alles gesagt wurde, wieder hochholen und Öl ins Feuer gießen…. Man möchte die Diskussion wieder anheizen…. Und sich daran ergötzen, wie sich hier verbal duelliert wird.
Das ist einfach nur erbärmlich!
Der war so freundlich und zuverlässig, dass er jede Ostern und Weihnachten immer Trinkgeld bekommen hat.
Du hast ihm zu viel Trinkgeld gegeben, deshalb kommt er nicht mehr. Er muss nicht mehr arbeiten😉😂
Das wurde schon des Öfteren berichtet.
Habt ihr 3-Achser und der hintere Teil ist abgeschnitten?😉😂
Ich kann die meisten geschilderten Probleme bei meinen EX30 (SMER) nicht nachvollziehen. Bin extrem zufrieden mit dem Wagen. Und wenn das eine oder andere Detail auch verbessert werden kann, ist die teilweise geäusserte Kritik schlicht übertrieben und teilweise undifferenziert über einen Kamm geschert. Es gibt wahrlich bedeutendere Probleme in dieser Welt. Ich habe das Gefühl, das manche in einer Vollkaskowelt leben und mit der menschlichen Unvollkommenheit schlecht umgehen können, natürlich mit Ausnahme der eigenen. Warum so verbissen? Nehmt das Leben mit all seinen Mängeln doch etwas lockerer anstatt wegen jedem Detail teilweise bis zum Geht-nicht-mehr zu motzen. Allen ein entspanntes 2025, auch noch nach dem 1.5er OTA-Update. 😌
Dass du die Probleme anderer nicht nachvollziehen kannst, bedeutet nicht,
dass diese nicht vorhanden sind!
Dass du von anderen geäußerte Kritik als übertrieben bezeichnest, ist eine sehr subjektive Betrachtung.
Dass es größere Probleme als Softwarebugs bei einem Auto gibt, wird sicherlich niemand bestreiten…
aber darum geht es hier nicht. Hier geht es eben um Autos.
Statt dich abfällig über die Erfahrungen und Meinungen der User in diesem „Auto-Forum“ zu äußern,
solltest du dich besser um die „bedeutenderen Probleme in dieser Welt“ kümmern.