Beiträge von Ora

    Und genau das wird ja auch gemacht.


    Es gibt genügend Leute hier, die den Händler, Volvo direkt oder auch beide mit den Problemen konfrontieren.


    Es ist ja nicht so, dass lediglich hier in unserem Forum geklagt wird, es wird durchaus auch nach außen getragen. Leider nur relativ erfolglos. Solche Anfragen werden mit inhaltslosen Massenmails seitens Volvo reagiert. Oder gerne auch gar nicht.

    Ich kenne die Tesla Foren nicht, da ich noch nie einen Tesla hatte. Aber man sagt sich, dass es dort besonders viele Fanboys gibt. Ich hoffe nur, dass das nicht auf unser Forum überschwappt.

    Oh ja… Ich kenne das Tesla Forum und habe ihm aus genau diesen Gründen den Rücken gekehrt. Ganz furchtbar, diese Fanboys, die nie sagen würden, das was schlecht ist. Schlimmer noch: Auch andere dürfen das nicht, sonst werden die übelst verbal angegangen. Das ist das schlimmste Forum, das ich jemals erlebt habe. Zudem sind dort einige der Moderatoren selber Fanboys und agieren oft nicht transparent und objektiv.


    Bitte, bitte nicht in die gleiche Richtung mit diesem Forum. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Und jeder empfindet Fehler anders und hat eine andere Toleranzgrenze. Das muss akzeptiert werden.

    EXDriver

    Hör doch mal auf damit, den Leuten zu sagen, wie sie sich fühlen sollen. Du bist nicht unser Psychotherapeut.


    Du bist neu in diesem Forum und wirst in sämtlichen Threads übergriffig und persönlich.

    Sehr unangenehm.

    Lieber verbrauche ich etwas mehr Strom für eine passend temperierte Batterie als mit kalter Batterie trotz Restkapazität liegen zu bleiben.

    Mit einem Soc von 10% liegen zu bleiben ist ein fataler Fehler. Das darf nicht sein. Würde ich so nicht akzeptieren.

    Unabhängig davon, was bei wem funktioniert, oder auch nicht, ist doch im Ergebnis zusammengefasst, das Verhalten von Volvo eins der Hauptprobleme.


    Da wird immer von „Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund“ gefaselt und offensichtlich alles dafür getan, dass genau das nicht eintreten kann.


    Die Kommunikation ist schlichtweg nicht vorhanden.

    Weder zwischen dem Endkunden und Volvo, noch zwischen den Händlern und Volvo.


    Der Umgang mit Problemen und Software ist völlig untransparent, unprofessionell und dilettantisch.


    Natürlich ist bei so einem Verhalten des Herstellers auf Kundenseite der Frust groß und das Verständnis klein. Man muss den Kunden schon verstehen und ihn abholen…. Gerade dann, wenn er Probleme hat.

    Mit inhaltslosen Massenmails wird das nicht gelingen!

    Es müssen auch immer 3 Wochen Abstand zwischen den Updates sein. Sonst geht alles kaputt und man muss dann in die Werkstatt….. wo die dann auch nicht weiterwissen und Volvo fragen. Und Volvo sagt:

    Wir arbeiten sehr hart an einer Lösung des Problems. Und das, obwohl wir gar nicht wissen, was das Problem eigentlich verursacht🤣🤣🤣

    Hallo in die Runde,

    Ich bin neu in der Runde und lese schon länger mit. Die selbe Frage hatte ich auch bei 1.4 auf 1.4.4 meinem Händler gestellt und der sagte mir, wenn eine Version übersprungen wird, dann funktioniert das OTA nicht mehr und ich müsste in Werkstatt kommen.


    Grüße

    Das halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn!