Beiträge von Ora

Man sollte IMMER neben dem digital key plus eine Karte im Portemonnaie haben. Habe ich für den Tesla auch.

Handy geht kaputt/Akku leer/wird geklaut/verloren…

Man braucht immer einen Plan B

Ich kann den Frust auch verstehen.

Habe aber kein Heizungsproblem.

Aber zum Frust. Ich fahre seit 2022 einen Tesla. Und glaubt mir, da ist es auch nicht anders. Keine Kommunikstion, keinen Kontakt zum Hersteller. Ein Update jagt das nächste und man hofft wieder auf das nächste. Und ab und zu werden Dinge auch verschlimmbessert. Ich sage: Nie wieder Tesla. Und das nicht nur (aber auch) wegen des CEO

Surki:

Danke dir für deine Mühe.

Ich finde das sehr aufschlussreich und es zeigt, dass durch die Klimatisierung im Winter bei überwiegend gefahrenen Kurzstrecken der Verbrauch halt recht hoch ist.

Das gilt aber nur im Winter. Im Sommer ist es nämlich so, dass der BEV durch Kurzstrecken keinen nennenswerten Mehrverbrauch hat. Im Gegensatz zu seinem kraftstofffressenden Kollegen. Hier geht der Verbrauch auch im Sommer bei Kurzstrecken extrem nach oben.

Deshalb ist ein aussagekräftiger Wert tatsächlich sinnvoll erst nach einem Jahr (mit allen jahreszeitlichen Randbedingungen) abzulesen.

Genau: Ein Weihnachts-update rechtzeitig vor Weihnachten.

Macht Tesla auch gern.... Mit easter-eggs :)

Und wir wollen in der 1.5 auch den digital key plus !!!