Ich verstehe ja was du ausdrücken willst, macht es trotzdem nicht wirklich besser - oder?
Nein, besser macht es das nicht, da bin ich bei dir.
Ich wollte das auch nur relativieren, damit ihr euch nicht so ärgert .
Es geht wirklich schlimmer.....
Ich verstehe ja was du ausdrücken willst, macht es trotzdem nicht wirklich besser - oder?
Nein, besser macht es das nicht, da bin ich bei dir.
Ich wollte das auch nur relativieren, damit ihr euch nicht so ärgert .
Es geht wirklich schlimmer.....
Ich weiß nicht, welche BEV ihr vorher schon hattet....oder habt...
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit Tesla sprechen. Und da was es noch viel schlimmer.
Zumindest reagieren die.
Bei Tesla kannst du das komplett knicken
Kann man solche bugs in der App melden? Oder wie wendet man sich an Volvo?
Ist es nicht so, dass er mit der letzten Einstellung startet? Sender und Lautstärke?
Muss man das Radio jedesmal beim losfahren erst einschalten? Das wäre in der Tat unkomfotabel.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob bei 25° nicht vorkonditioniert werden muss. Bei meinem Tesla beobachte ich das auch im Sommer. Ich nehme an, das findet auch statt, wenn der Akku zu warm ist (zum Beispiel nach langer Fahrt). Dann wird er halt gekühlt beim vorkonditionieren. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Vlt. kennt sich hier jemand mit dieser Technologie aus…?
Wieviel Grad sollte so ein Akku idealerweise haben? Wird u. U. auch gekühlt? Oder nur geheizt?
Die 20% habe ich Post #573 entnommen….
Alles anzeigenLadekurve am 08.09.24 (Dresden, 25°C) mit v1.4
Habe bisher leider noch keine ladung mit 1.4.2 an einer Säule mit Display/Ladekurve ..
Interressiert mich aber auch sehr! - sollten wir einen Thread für Ladekurven machen?
Du kommst mit 12% SOC an und er ballert mit 150 kW los.
Das widerspricht aber der Annahme, dass bei unter 20 % anfänglich sehr langsam geladen wird….
Hoffentlich kommt der digitale Schlüssel bald.
Am besten mit unterschiedlichen Profilen.
Großartig, meine Frau wird sich sehr freuen.