Beiträge von Ora

    Fragen an die EX 30 Besitzer:

    Vorne lädt nur die linke Ablageschale, richtig?

    Sehr schade, dass nicht beide Seiten laden. Kann man vermutlich auch nicht nachrüsten…?


    Hinten gibt es in der Mittelkonsole auch eine Handyablage…. Lädt die?

    Hast. Ich habe ihn noch….


    Miserable VZE

    Kein Regensensor (Wischautomatik Schrott)

    Fernlichtassistent seit ein paar Monaten ok

    Fahrerprofile werden manchmal nicht aktiviert

    Keine man. Batterievorkonditionierung

    Schlechtes Fahrwerk

    Kein Speedlimiter

    Kein Ambientelicht

    und diverse andere Kleinigkeiten.


    Aber der Antriebsstrang ist mega. Das Auto fährt sich Hammer.


    Aber ich habe das Gefühl, Tesla ist viel weiter vom autonomen Fahren entfernt, als viele andere.


    Sorry für OT🙏

    Ich bin auch zuversichtlich.

    Werde unseren zwar erst Ende Oktober entgegen nehmen….


    Aber nach 2 Jahren Tesla bin ich dermaßen leidensfähig geworden,

    dass mich wahrscheinlich nichts mehr erschüttern kann🤪….


    Scheinbar ist das überall so mit der Software.

    Interessiere mich auch für den Polestar 4, der nächstes Jahr den Tesla ersetzen soll.

    Aber wenn ich da so im Forum lese, was für krasse bugs auftreten, hat man das Gefühl, Software wird gar nicht mehr vor Release geprüft. Absolut traurig. Und die Kiste ist nochmal deutlich teurer.

    Im Grunde sind die Assistenzsysteme ja richtig und gut. Deren Umsetzung ist meist mangelhaft. Aber die Hersteller werden so gezwungen, die Vorgaben vernünftig umzusetzen. Und wenn die Systeme funktionieren, haben wir durchaus was davon.

    Ich hab einen Freund, dessen Freund hat einen Cousin. Und der kennt jemanden bei Volvo. Und der wiederum kennt jemanden aus dem Entwicklungsteam bei Mercedes….

    😂😂😂😂😂🤣🤣🤣


    Sorry, aber auf solche Sachen würde ich nicht viel geben. Wenn ich schon lese „hinter vorgehaltener Hand“…


    Diese Verschwörungstheorien sind … sagen wir mal …. Naja, die Gedanken sind frei😉

    Es fehlt einfach, wie bei fast allen Marken und Firmen, die Nähe zum Kunden.

    Wenn ein Hersteller das schaffen würde, wirklich komplett anders (kundenfreundlich) zu sein, hätten die einen riesigen Vorsprung.

    Aber entweder sind alle zu blöd, oder wir stellen uns diese Gebilde zu einfach vor und es geht einfach nicht so, wie wir uns das wünschen…

    Das mit dem gestaffelten Release machen ja alle so.

    Dennoch zeugt das nicht gerade von einem hohen Maß an Vertrauen in die eigenen Produkte.

    Und bei einem HotFix ist es geradezu unverständlich.

    Wenn so schnell ein neues Udate kommt, muss das schon triftige Gründe haben…

    Dann wiederum wochenlang zu warten ist widersprüchlich.