Beiträge von Ora

    Eben. Ich denke, da muss man Druck aufbauen, damit das entsprechend priorisiert wird.

    Nochmal: Beschlagene oder sogar vereiste Scheiben sind nicht mehr witzig….

    Scheinbar ist das ja ein Riesenproblem.

    Die Frage ist jetzt: Wie löst man das?

    Vlt. müssten alle eine Frist zur Mangelbeseitigung setzen unter Androhung von Rückabwicklung/Wandlung…. Oder wie Juristen sowas nennen.


    Klingt massiv, aber eine schlecht bis gar nicht funktionierende Heizung ist im Winter tatsächlich nicht hinnehmbar. Und beschlagene oder von innen gefrorene Scheiben sind lebensgefährlich.

    Das sind keine peanuts mehr.

    Wenn das so ist..... dass der Aktivkohlefilter noch eingeschweißt ist............ könnte dies auch eine Erklärung für eine zu geringe Luftbewegung und damit Wärmezufuhr sein.

    Bist du sicher, dass du den Leihwagen bezahlen musst?

    Bin jetzt kein Jurist, würde aber denken, dass man dir ein Ersatzauto kostenlos zur Verfügung stellen muss, wenn es ein Mangel seitens Volvo ist.

    Und nur das kann es ja sein.

    Warum sollte es beim Verbrenner anders sein, als beim BEV?

    Das hat m. E. nur etwas mit der Software und den Temperaturfühlern zu tun.


    Mein Tesla ist bei der über die App eingestellte Vorklimatisierung selbst im Winter innerhalb weniger Minuten bei der eingestellten Temperatur.