Beiträge von Ora

    Ok, aber diese Funktionen wurden doch nicht separat ausgepreist und für viel Geld bestellt.... oder?


    Wenn man ein Funktionspaket für viele Tausend Euro kauft und das auch nach Jahren nicht vorhanden ist, finde ich das nochmal eine andere Nummer.

    Aber ich will hier auch nichts schönreden.... habe halt nur schon deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht.

    Um das mit dem "es geht noch schlimmer" zu unterstreichen:

    Besagter Autohersteller hat Funktionen für viel Geld verkauft, die bis heute nicht vorhanden sind.


    Aber Kommunikation wird heute offensichtlich nicht mehr groß geschrieben. Das ist sehr, sehr schade.

    Liegt vermutlich daran, dass viel zu viele mitspielen.

    Ist es nicht so, dass er mit der letzten Einstellung startet? Sender und Lautstärke?

    Muss man das Radio jedesmal beim losfahren erst einschalten? Das wäre in der Tat unkomfotabel.

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob bei 25° nicht vorkonditioniert werden muss. Bei meinem Tesla beobachte ich das auch im Sommer. Ich nehme an, das findet auch statt, wenn der Akku zu warm ist (zum Beispiel nach langer Fahrt). Dann wird er halt gekühlt beim vorkonditionieren. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Vlt. kennt sich hier jemand mit dieser Technologie aus…?

    Wieviel Grad sollte so ein Akku idealerweise haben? Wird u. U. auch gekühlt? Oder nur geheizt?

    Du kommst mit 12% SOC an und er ballert mit 150 kW los.

    Das widerspricht aber der Annahme, dass bei unter 20 % anfänglich sehr langsam geladen wird….