Beiträge von Zitronenturbo

Für 90kmh auf der AB hab ich definitiv nicht die innere Ruhe!

Fahre selten mehr als 130kmh, aber bei 90 sitze ich dann lieber im LKW und nicht in einem 400PS Auto.

Für alles außerhalb der Autobahn kann ich das unterschreiben.

PS:

Fritz:

warum hast du dir keinen Microlino gekauft? Der geht nur 90kmh und braucht ein Drittel Strom 😉. Weil sparsam ist der Volvo nicht.

Bin den Kona im Sommer mit 11-12kWh gefahren. Den Volvo bringe ich nicht unter 18kWh…

volle Zustimmung! das nervt wirklich

Die maximale Reku-Leistung soll beim RWD 100kW sein.

Beim AWD gibt es mehrere widersprüchliche Aussagen.

Zum Teil wird von 180-200kW gesprochen. Manchmal auch von 100 kW wie beim RWD.

Das wäre auch der Grund, warum OPD beim AWD nicht funktioniert.

Die Rekuperation könnte in der maximalen Auslastung zu hoch sein.

Wir haben ja nur 157kW Ladeleistung als Peak.

Oder es ist ein Schutz für die mechanische Kupplung… wer weiß

Leute…

bei anderen Herstellern kriegt ihr jahrelang GAR NICHTS.

Oder nur gegen Kostenübernahme beim nächsten Kundendienst. Oder bei einer Rückrufaktion. Oder nie!

Euer EX30 wird Stück für Stück besser.

Wie die Teslas. Da waren anfangs auch massive Probleme an der Tagesordnung. Kenne den 2019er, 2021er und den neuen 2024er M3.

Mittlerweile haben sie sogar das Vision Only halbwegs im Griff. Hat eben 1,5 Jahre gedauert!

Das neue Highland-M3 ist jetzt echt eine Sahneschnitte.

Lasst halt mal den Volvo reifen…😉.

Der Wagen wurde mit Zwang in den Markt geworfen, die Software war nicht fertig. Aber finde die 1.4.2 ist schon echt gut. Kein Gebimmel mehr, alles schon viel runder.

Und der Rest kommt auch noch.

Der Driver Allert ist jetzt echt kein T

Absolut, ist schon ein deutlicher Schritt weiter der Volvo. Der Preis beim Ora war einfach zu verlockend - Auto Abo bei HUK für den 400 Plus für 289€ war schon spitze

Wir haben aktuell auch noch die Ora 400 Pro Plus. Ebenso 289€.

Die geht demnächst zurück. Preis für das HUK-Abo war top.

Der Volvo ist in allen Belangen besser. Außer bei der Sprachsteuerung. Die Ora kann einfach 3x so viele Befehle verarbeiten.

Aber am sparsamsten war unser Kona64. Da sind wir im Sommer locker 450-480km mit dem 64er Akku gefahren. Da ist der Volvo meilenweit weg. Schon erstaunlich, wie wenig sich die letzten 5 Jahre diesbezüglich getan hat.

Statt völlig überteuerte Modellautos zu verkaufen, sollten sie sich lieber um die Software kümmern.

Also du solltest wirklich mal ein Jahr ORA fahren. Da wird man demütig!

Die Ora sagt dir z.B. in einem harschen Ton „seien Sie nicht Geistesabwesend!“.

Der Volvo macht „bing“.

Die Ora sagt „bitte bestätigen sie dass sich der Schlüssel im Auto befindet“ in ENDLOSSCHLEIFE!

Volvo sagt gar nix wenn ich kurz mal aussteige um zum Briefkasten zu gehen.

Die mobile App der Ora bringt das Auto zum Softwarecrash. Erst nach einem Reboot funktioniert überhaupt das Display und sämtliche Einstellungen wieder.

DAB+ sind in regelmäßigen Abständen sämtliche Favoriten weg. Wenn das passiert, ist auch DAB weg.

Und FM ist hier im Wald wirklich das rauschen im Wald…

Denke da ist ein Logikfehler in der Programmierung.

Hatte das gleiche Phänomen bei der GWM Ora. Heizt einige Minuten, dann regelt das System die Temperatur runter.

Entweder aus effizienztechnischen Gründen (WLTP).

Oder der Annahme, dass die Temperatur im Innenraum sich auf lange Strecke einpendelt. Der „gefühlte“ Luftzug wird dabei von den Entwicklern ausgeblendet.

Mir auch erst heute.

Die (Android-)App scheint also auch nur nach und nach ausgerollt zu werden.

Bei Volvo muss man wohl einfach viel Geduld mitbringen....

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben…

Da hat Volvo nur bedingt Einfluß.

Ja, man kann als Developer Prozente für den Rolloutstart eingeben, aber selbst wenn ich 100% für den direkten Rollout eingebe, bekommen nicht alle Kunden das Update sofort. Das legt immer noch Google fest. Je nach Serverkapazität, Länderpriorisierung etc…

Also nicht immer nur über Volvo schimpfen.

Auch Google und Apple kochen nur mit Wasser…😉

Reiche seit 8 Jahren in allen relevanten Stores (AppStore, PlayStore, Amazon, Samsung, LG, Magenta und Ceasn) Apps ein.

Überall ähnliches Vorgehen.