Beiträge von speedy1050

Hallo, darf ich fragen was du von Volvo und Händler als Ausgleich der 3000€ entfallener Förderung bekommen hast ?

Danke und viel Spaß mit dem tollen Auto :)

Hallo Zusammen,

Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin aus Oberbayern und hatte immer mal wieder mit der Anschaffung einer PV Anlage und einem E Auto als Zweitwagen geliebäugelt .

Mit der Förderung ( 10900€ ) der PV Anlage und Ladestation wollte ich Nägel mit Köpfen machen und beides anschaffen. Leasing Angebote für den Fiat 500 E Cabrio ( als Ersatz für meinen Fiat 500 C Benziner) waren mir deutlich zu hoch Habe noch nie ein Auto geleast, wollte ein EAuto aber nicht gleich kaufen.

Dann kam der Volvo EX 30 und ich hab mich gleich verliebt und die Leasing Angebote für mein Budget

max. 300 € monatlich / 15.000 km pro Jahr wurden erfüllt. Jetzt hatte Förderung der PV Anlage nicht geklappt ( KFW Rechnerabsturz, Streichung der Förderung 2024) und jetzt gibt es auch die 3000€ für das Kfz nicht.

Schon recht bitter und macht

Offizielle Informationen ob jetzt Volvo einen Teil übernimmt, wie so gut wie alle anderen Hersteller gibt es noch nicht. Es ist von 1000€ die Rede + Betrag X vom Händler.

Sollten wir hier nicht gemeinsam vorgehen um den Druck auf Volvo zu vergrößern?

( Liste wer bekommt von welchem Händler was?, Unterschriftenliste an Volvo ?

Finde das Forum eine tolle Sache, da es ja von Volvo gar keine info gibt.