Beiträge von vetenari

    Meistens eher wenig ergiebig.

    Sind halt die üblichen ... irgendwie wird Bloch zu sowas nicht eingeladen oder er will nicht. Ich hatte ich mehr positives erwartet - überrascht hat mich, dass einige den 4WD weniger fahraktiv fanden. Ich habe allerdings nur im Schnelldurchlauf durchgeklickt - sogar Carmaniac, obwohl ich den eigentlich wegen zuviel Werbung meide. Etwas peinlich - er haut auf der falschen Seite des Lenkrades rum und wundert sich, dass er die Lautstärke nicht einstellen kann, da frage ich mich immer, beschäftigen die sich überhaupt mir dem Fahrzeug?


    Den Herren (GB?) kannte ich eigentlich nicht - fand ich jetzt schon ziemlich ok, er hat auch nicht nur die Pressemappe vorgelesen, von daher etwas differenzierter. Ob man das eine zentrale Display mag oder nicht, mag etwas Gewöhnung sein. Das natürlich der Aufmerksamkeitswarner anspringt, ist schon ein Punkt... Hey schau nicht auf das Display... ich will was einstellen... schau nicht auf das Display.... man kann den wohl wenigstens abstellen... vermutlich leider vor jeder Fahrt.



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    Nebenbei - kritische und ironische Nachfragen (in freundlichem Ton) werden in FB offiziell von dem Admins gelöscht. Ich hatte mal nachgefragt, wie es eigentlich zu dem Nachhaltigkeitsgedanken passt, für ein Presseevent lauter Influencer nach Spanien zuzufliegen und ob es nicht nachhaltiger ist die Presseautos lokal anzubieten?
    Gelöscht mit dem Hinweis- Verstoß gegen die Regeln hat nichts mit dem EX30 oder Volvo zu tun .... OK.

    Also 4 Jahre später danke dem großen C und Inflation wohl deutlich über 100€ :D

    Ich werde mal bei der von dir genannten Firma frühzeitig anfragen, muss den Wagen ja eh in Hamburg abholen und zurück geben.

    wahrscheinlich sind mittlerweile 99,50 € oder so.

    Danke für die Info, werde mal sobald ich weiß wann der EX30 kommt hier ein paar Folierer anfragen was das kosten würde.

    mal in der buchführung nachgeschaut. das ist ein "geschäftwagen" also logos / schriftzug und ein wenig optik und ein paar schutzfolien am kofferraum usw. lag bei knapp 800 netto - die schriftzüge hinten abnehmen und schablone herstellen ist unter 50€ netto (42,80). die leasingrückgabe ist jetzt schon fast 4 jahre her, das waren bei dem davor (glaube) 600-700. in dem fall halt mit logos usw. entfernen innen und aussen wieder hübsch machen. ist (für mich) halt stressfrei und ich hatte noch nie problemchen und diskussionen bei der rückgabe :)

    komplett folierung ist natürlich was anders, das liegt schon bei >2k. wirklich immer bewährt hat sich die schutzfolie am kofferraum ;)

    Nur will halt nicht jeder der den Schriftzug entfernt auch gleich noch sein Auto folieren lassen. Mal abgesehen davon das man für eine ordentliche Folierung wohl ein dutzend Schriftzüge vom Händler wieder anbringen lassen kann.

    Musst Du auch nicht - Hinweis ist: es gibt Dienstleister, wenn Du nur das V von Volvo abnehmen und wieder anbringen lassen willst, wird der das auch tun ... kostet auch weniger. Folierer folieren auch nicht nur ganze Auto, sondern kleben auch einfach nur ein Logo oder Deinen Vornahmen drauf... und wer das nicht will, wird das nichr machen lassen und auch nicht bezahlen...

    Leasing ist kein Problem. Allerdings habe ich noch nie einen Händler gefragt, wozu auch. Die Kisten gehen zum folierer, vorher wird Beschriftung und idR Cleanen besprochen, die machen sich eine Schalblone - wenn leasingende geht es zur Leasing-Wiederaufarbeitung, Folien runter, Beschriftung drauf - kleine Ausbesserungen und die Kiste steht schick dar.

    Es gibt dafür Dienstleister - in HH lasse ich das ird bei nato-olive machen, direkt daneben ist die Werkstatt für Leasing Rückgabe. Wer es selbst macht muss sich halt selbst die Schablone herstellen und wieder ankleben.

    Ups, sorry meinte natürlich eigentlich 2025. Aber mit noch ein zwei Kriegen zusätzlich bekommen wir das ja vielleicht sogar auch noch hin ;)

    Das ist ein Zuschuss - wie alle Zuschüsse der Bafa / KFW /NBank.... - kein Rechtsanspruch. Du musst nicht bis 2025 warten, es gibt einen Topf, das nennt sich Finanzierungsvorbehalt, wenn der leer ist und nicht nachfinanziert wird (Finanzministerium) dann bekommst Du Deinen BAFA zuschuss eben nicht. Der Vertrag mit Volvo ist davon unberührt,

    ... ja/nein...ja theoretisch nein praktisch- PV über Typ 2 mit 1,4 klappt bei meinem aktuell nicht, der will zum starten mehr sonst fängt er nicht an - wenn er erst mal angefangen hat zum laden, dann reichen ihm die 1,4 wieder ... Ladeziegel klappt trotzdem... keine Ahnung ... aber mein aktueller "Franzose" ist in einigen Punkten etwas "sonderbar"... zum Glück hat der Hersteller einen Schnellverschluss an der 12V Batterie verbaut, das hilft bei fast allen Problemchen.

    Sehe ich entspannt. Ist halt produktionstechnisch bestimmt. Weniger Varianten - lange Wege - usw. Die Pakete gibt es mittlerweile überall. Das ist ein Budget Car, gehe ich in die Luxus Ecke kann ich mir ein Leder aus xyz konfigurieren oder den 22 kw Lader, was auch immer. Von daher stellt sich mir nur die Frage - passt das für mich - ja kommt in die Auswahl - nein ist raus aus der Auswahl.

    Hier hat halt jeder seine "must-have" und sein "no-gos" - die eigenen sollte man natürlich mal hinterfragen, sonst wird die Liste zu lang.

    Mein persönliches "no-go" ist das Glasdach - Ultra raus, für manche ist das ein "must-have".

    22kw wird IMHO überbewertet - nach jetzt 4Jahren E-Auto mit kleinem Akku (41kWh) - stellt sich das so dar, dass ich nur 11kw lade, wenn ich einen Parkplatz brauche ;) Für die reale Reichweite fahre ich 99,9% an CCS - desination charger haben sich in der realität nicht ergeben. Maximal in einem Hotel - da steht er allerdings sowiso länger, da ist mir die Ladeleistung egal. mich in z,B. HH auf eine der AC säulen verlassen ? Meine Güte vermutlich steht da einer oder ist zugeparkt oder funktioiert nicht - da halte ich lieber vorher 10-15 min. an einem CCS habe wieder 100km drin. Just my 5 cent.