UWB habt ihr aber aktiviert oder? Bei Android ist UWB standardmäßig nicht aktiv. Eines bei Apple ist weiß ich nicht.
Hmmmmmm……, ich wüsste gar nicht wo und wenn ob man UWB beim Apfel aktivieren kann!
UWB habt ihr aber aktiviert oder? Bei Android ist UWB standardmäßig nicht aktiv. Eines bei Apple ist weiß ich nicht.
Hmmmmmm……, ich wüsste gar nicht wo und wenn ob man UWB beim Apfel aktivieren kann!
EDIT: Wie ist es eigentlich, wenn ich den Surfkey am Schlüsselbund und den Digital Key im Smartphone habe? Gibt es damit Probleme, wenn man beides dabei hat?
Nein! Wenn ich es recht erinnere wird sogar dazu aufgefordert den FOB bei sich zu haben, da ja die Batterie des Mobiles sich entladen kann und man dann keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug hat! Finde ich putzig😉
Danke
Ich kann mir auch vorstellen, dass zwischen der Installation und dem Hinzufügen des DK eine gewisse Zeitspanne liegen muss. Wie oben beschrieben habe ich nach der Installation des Updates das Sofa für ca. eine Stunde „abgehorcht“☺️
Ich besitze ja keine iPhone. Aber bei einem Freund der hat gemeckert das er sich nicht mit seinem Audi koppeln kann. Die Lösung zu dem Problem war dass Handy hatte eine veraltete Software nach dem Update ging es ohne Probleme.
Ist nur ein Gedankengang vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
Japp! Obwohl, überall wird beschrieben, dass sich die Geräte auf dem neuesten Stand befinden müssen😉
Ach so, noch vergessen, ich hatte das Mobile (iPhone 14) nicht in die Station gesteckt, sondern locker in der Hand gehalten (Bedienung). und später fand ich im Posteingang ebenfalls die Mail mit dem Code zur Installation des DK. Da war aber alles bereits erledigt. 😀
Bei mir funzt alles bestens!
Habe gestern, nach einer kurzen Tour, auf dem Sofa sitzend am Mobile das Update auf 1.5.2 installiert, nachdem mir die App meldete, dass es zum laden und für die Installation bereit stünde. Nach kurzer Zeit war das Update erfolgreich installiert. Nachdem ich danach meinen Mittagsschlaf beendet hatte, zeigte mir die App den neuen Menuepunkt „Digital Key hinzufügen“ an. Nach Bestätigung des Menuepunktes kam die Aufforderung sich ins Auto, unter Mitnahme des „Tastenlosen“ und des Mobiles, zu setzen. Gesagt getan. Nach weiterer Bestätigung in der App startete dann das „Hinzufügen des DK“ und wurde binnen kurzer Zeit bestätigt. Danach wurde noch nach der iWatch gefragt, kurze Bestätigung und auch das war erledigt. Wichtig (?): Zu keiner zeit habe ich am Auto irgendetwas gemacht oder berührt. Alle Eingaben und Bestätigungen habe ich am Mobile gemacht. Vielleicht ist das ein Grund?!
LG Fritz
So, heute morgen eine kurze Tour gemacht, dann nach dem Essen auf‘s Sofa gesetzt und siehe da, kurze Meldung, Version 1.5.2 steht bereit, kann heruntergeladen und installiert werden. Habe ich dann vom Mobile und Sofa aus gestartet. Keine 5 Minuten und es war feddich! In der App die Meldung für den DK gefunden. Ins Auto gesetzt mit dem FOB und die Einrichtung gestartet. Nach ca. 2 Minuten alles fertig inklusive iWatch.
Ich bin gebeistert!!
Tja, einige haben vergessen ihre Tabletten zu nehmen…….!
Edit: Ladung abgebrochen
Ist doch logisch!
Nur um kurz ganz direkt zu sei: Ich bin Schweizer, des Deutschen aber eigentlich mächtig, nicht dass hier noch Vorurteile entstehen.
Die habe ich auch so 😉