Neue Batterie, immer noch Probleme. Hab ein Termin beim Volvo Händler führ die Schlüssel Software.
Also, neue Batterie, aktuelle Software aber das Problem ist geblieben. Kommt auf meine Liste mit Erhebliche Mängel.
Neue Batterie, immer noch Probleme. Hab ein Termin beim Volvo Händler führ die Schlüssel Software.
Also, neue Batterie, aktuelle Software aber das Problem ist geblieben. Kommt auf meine Liste mit Erhebliche Mängel.
Ja, jeden Tag seit Anfang November.
Hab gerade die Batterie gewechselt, bin gespannt auf Morgen früh 😉
Neue Batterie, immer noch Probleme. Hab ein Termin beim Volvo Händler führ die Schlüssel Software.
Ja, jeden Tag seit Anfang November.
Hab gerade die Batterie gewechselt, bin gespannt auf Morgen früh 😉
Dass mit dem Standby stimmt aber es ist mir aufgefallen dass mein Auto mehrmals am Tag entriegelt und verriegelt wurde nur weil ich im Haus mit dem Schlüssel in meiner Hosentasche herumgelaufen bin.
Ich wohne nicht so groß 😀 wodurch der Schlüssel nie weiter als 10 Meter vom Auto entfernt ist. Volvo Niederlande hat mir versichert dass das zu wenig sei um den Schlüssel in Standby Modus zu kriegen. Ich weiß es auch nicht mehr.
Anfang November habe ich die Batterie schon gewechselt (den EX 9 Oktober bekommen) Kann die so schnell leer sein? Ich gebrauche schon ein Faraday Box für den Schlüssel.
Seit Update 1.5 funktioniert der Keyfob deutlich schlechter. Vor dem Update wurde die Tür 6 bis 7 von 10 Mal automatisch entriegelt, nach dem Update jedoch nur noch 1 oder 2 von 10 Mal. Auch das Verwenden des Türgriffs funktioniert dann nicht. Der Keyfob für die B-Säule funktioniert hingegen oft. Automatisches Verriegeln und Starten bereiten keine Probleme.
Stimmt
Danke für den Bericht!
Das ist ja wirklich ein ordentlicher Verbrauch. Kannst du einschätzen, wie viel niedriger da war im Vergleich zu 1.4.x? Bin sehr auf die Heizung gespannt, wenn 1.5 dann endlich mal als OTA rauskommt. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern
Schwer zu sagen. Hinfahrt hatte ich leichte Gegenwind, Rückfahrt das umgekehrte. Ich hab diese Strecke öfters gefahren und gefühlt sind es um die 1,5 bis 2 kWh/100 km weniger.
Heute beim Händler gewesen. Update 1.5 erhalten, also leider kein 15.1.
Meine Erfahrungen nach einer Fahrt von 43 Kilometern:
Außentemperatur: 5 Grad.
50 % Autobahn, der Rest Landstraße und Ortschaften. Maximale Geschwindigkeit auf der Autobahn: 100–105 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende der Fahrt: 72 km/h.
Heizung:
Heizung (manuell) auf 22 Grad eingestellt, Lüftung auf etwa 40 %, sowohl Frontscheibe, Armaturenbrett als auch Fußraum.
Während der Fahrt war es für mich recht angenehm. Während der Fahrt wurde nicht „gekühlt“. Ich musste nichts nachjustieren.
Der Verbrauch nach dieser Fahrt lag bei 18,8 kWh/100 km. Zuhause bemerkte ich jedoch, dass aus den Lüftungsöffnungen an der Frontscheibe etwas kältere Luft strömte. Die Menge der ausströmenden Luft passt in keiner Weise zu dem Geräuschpegel der Lüftung.
Radio:
Keine Verbesserung!
Verkehrszeichenerkennung:
Keine Verbesserung. Mitten auf der Autobahn, links und rechts nur Wiesen, erschien plötzlich das Symbol „Achtung Wohngebiet“.
In meinem Dorf darf ich weiterhin nur 15 km/h fahren, obwohl dort nie ein Schild mit 15 km/h gestanden hat (Google?).