Beiträge von Celf

Aber wird das Auto warm, wenn man es einschaltet? Bei mir war es einmal 1 Grad innen. Ich habe es eingeschaltet, und nach 15 Minuten waren es 0 Grad (-5 draußen). Es kommt nur kalte Luft raus.

Vorausgesetzt in meinem Auto wird es nie komfortabel warm. Während der Fahrt gibt es immer einen kühleren Luftzug bei etwas längere Fahrten (20+ km).

Heute Morgen die Vorheizung eingeschaltet. Außentemperatur +6,5 Grad (im Auto auch) Nach 15 Minuten war die Temperatur 15 Grad. Keine angenehme Temperatur aber wenigstens nicht kalt. Übermorgen gibt‘s hier ein wenig Frost in der Nacht. Werde es nochmals probieren.

Ich bin dabei meine Erfahrungen mit dem EX30 und Volvo in eine holländische autozeitschrift zu teilen (Autoweek, sieht AutoBild ähnlich) Vor allem die bugs mit dem Radio, die Heizung und die Vorgehensweise von Volvo.

…Das stimmt ja auch, aber irgendeine Art des Entgegenkommens hatte ich schon erwartet. Die Händler holen sich das Geld ja letztendlich dann auch von Volvo wieder zurück.

Die Kommunikation mit meinem Händler (Niederlande) verläuft größtenteils nur von mir aus. Mein Auto is von Care by Volvo, Es scheint als hätte er gar kein Interesse.

ich habe gerade eine lange Beschwerde an Volvo geschrieben ; ich bin mal gespannt wieweit oder ob darauf eingegangen wird

Vielleicht ist eine Autozeitschrift interessiert in diese Geschichte. Fast alle waren am Anfang sehr begeistert.

Wäre in dem Zusammenhang mal interessant, wie die Fehlerverteilung mit dem Modelljahr zusammen hängt. Ob da evtl unterschiedliche Hardware verbaut ist? Ich bin ja mit einem 2025er unterwegs.

Könnte interessant sein.

Wie Moss Yellow.

Ich fahre einen Ultra twin MY2024, Software 1.4.3

Das Einzige, was mir gestern aufgefallen ist, ist ein ziemlich nerviges Pumpen beim Lüfter, als die Temperatur erreicht war. Immer an - aus - an - aus ... Habe dann von Auto auf Manuell gestellt und es war weg. Beim Rückweg war es dann wieder normal, auch auf Auto. Bisher nur einmal aufgetreten, aber ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

ist mir auch aufgefallen, nicht nur an-aus-an-aus sondern auch 100%-25%-75-100-aus-100-50, ab und zu in 5-Sekunden Takt. Nervig.

Ich bin gespannt ob bei eingestellten 22 Grad geheizt wird.

Ich denke die 22 Grad sind für ein E Auto zu niedrig angesetzt.

meexx 👍

Mein ehemaliger Mazda MX30 wurde bei 22 grad schon zu warm, fast unangenehm. Bei 22 grad im EX30 passiert überhaupt nicht.

Beim DAB-Radioempfang bin ich bei dir. Abhilfe schafft der Austausch der mittleren Bremsleuchte. Entweder dafür ein Ticket bei Volvo aufmachen oder sich an den Händler wenden.

Mein Händler ist noch immer der Meinung das ein Reset (?) das Problem löst. Ich habe ihm auf dieses Forum gewiesen.