Beiträge von Przemo

    dir ist schon klar - dass die (dynamische) Reichweiten-Prognose darauf beruht, wie deine Fahrweise zuvor war!?

    Sie wissen schon, dass ein nagelneues Auto mit null Kilometerstand, das vom Händler abgeholt wurde, nicht ein einziges Mal über diesem Wert lag.

    Deshalb bin ich hingegangen, um zu erklären, was los ist. Und deshalb habe ich das Problem beschrieben. Dass es nicht an der (dynamischen Vorhersage) des Autos lag.

    Leider finde ich im Netz keine bezahlbare Schonbezüge für die Vordersitze. Hat jemand ggf einen Tipp?

    Ich sah eine schöne j nicht teuer auf Amazon. Ich werde den Kauf der Sitze selbst nur, weil, warum decken Sie die schöne Indigo.🤗

    Ich schließe mein Thema für heute. Wir werden sehen, was sie sich nach dem 17. Dezember einfallen lassen. Denn dies wird mein zweiter Besuch mit dieser Batterie bei ihnen sein.

    Als ich sie das erste Mal abholte, gab es ein Problem beim Aufladen mit den richtigen Werten.

    100% der Batterie zeigten eine Reichweite von 344-345km und keinen Meter mehr bei 65kW Kapazität.

    Erst als sie ein Update an meinem Auto gemacht haben, als ich es ihnen überlassen habe, und jetzt sind die Werte besser 80%-427/100%-475. Bei diesen Temperaturen von 10-14c° ist es also ok.

    Schönes Wochenende

    Ich verwende die Methode, dass ich bei täglichen Fahrten von 80-90% lade, sobald es nötig ist (d.h. wenn es unter 20-15% fällt) und wenn ich eine weitere Fahrt von mehr als 200km habe, lade ich auf 100%.

    Perfekt für meine Bedürfnisse und um 🔋 sauber und in gutem Zustand zu halten.

    Wurde an vorherigen E-Autos getestet.

    Verstehe das Problem nicht. Der Akku hat eine Nettokapazität von 64kWh. Bei einem Verbrauch von 20kWh bei 120-130kmh reicht das ja schon rein Rechnerisch nicht für 350km Reichweite. Man fährt ja auch nicht immer von 100% auf 0% runter sondern nutzt meist nur 70-80% der zur Verfügung stehenden Kapazität. Mit dem Auto ist also alles in Ordnung, die Erwartungen sind einfach Falsch.

    Ich bin von Berlin nach Szczecin gefahren, Start🔋 mit einer Reichweite von 93% bei 437km. Fahren ohne Stau, bei 10-14c°, kein Regen bei max. 120-135km/h, sehr kalt in der Kabine, keine Möglichkeit, die Kabine zu heizen. Fahrstrecke 211km. Ich habe mein Ziel mit 15% der Restreichweite und 87km erreicht. Ich erinnere mich genau an diese Werte. Wir haben also einen zu hohen Stromverbrauch für eine solche Strecke. Es kann nicht sein, dass das Auto bei solchen Außentemperaturen so viel Strom braucht, um zu fahren. Ich kann 5c° oder weniger verstehen, aber nicht 10-14°.


    Ich war heute beim Service, wir haben einen Termin ausgemacht und wieder hat man mir das Gefühl gegeben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Mein nächster Termin ist der 17. Dezember, dann kann ich das Auto abgeben und sie werden in meinem Beisein eine Testfahrt mit angeschlossenem Computer machen.

    Ich sollte noch hinzufügen, dass ich den Volvo-Service in Polen angerufen habe und sie mir sagten, dass dies Symptome wie eine defekte oder verstopfte Wärmepumpe sind, dass sie das Auto nicht heizen will. Wir werden sehen, was die Computertests im Dezember ergeben. Bis dahin 🤣 müssen ein warmes Schaffell und Tee für unterwegs reichen.

    Witam

    A ja mam taki błąd, czy może usterkę. Akumulator zapakowany 66Kw no ale pokazuje po naładowaniu do 100% max 344km zasięgu. No cóż udaje się do serwisu i mówię w czym problem. Panowie mówią że nie potrafię naładować akumulatora. 🤣

    Mówię im, że to nie moja pierwsza przygoda z diuracelami w życiu 🫣. (Pracuje w Tesli pod Berlinem) Mam bardzo dobre doświadczenie z tego typu narzędziami.

    Wec zostawiam im auto na dwa tygodnie bo jak to mówią muszą popatrzeć i pomyśleć. Po tym czasie odbieram a oni mi mówią że tylko updates licznika zrobili i że wszystko według nich jest w porządku i nakazał dalszą obserwacje. Co też uczyniłem. Praca dom nie ma problemu jakoś się żyje bez większych zmagań i problemów.(Choć przy zewnętrznej temp.13c° nie mogę ogrzać kabiny) Ale ...

    ...wczoraj trasę 500km nie mogłem zrobić tam i z powrotem (autostrada 125-130km/h temp10-14c° bez deszczu, 20kw, zimno w kabinie pompa nie daje rady ogrzać kabiny) Chyba mojego błękitu nieba zaczynam mieć dość. Wygląda mi to ewidentnie na problem z bateryjką. Żebym nie mógł zrobić realnego zasięgu w tych warunkach 350km to jest chyba jakaś przesada.

    Co wy na to koledzy ?