Beiträge von arboeh

komisch, bei mir war das von Anfang an synchronisiert. Sowohl App als auch Home Assistent zeigen exakt dieselben Werte an. Auch die veränderten nach dem Fahren waren immer sichtbar. Bei HA lohnt sich auf jeden Fall hin und wieder ein Neustart. Würde auch noch mal die Volvo2MQTT Add-on neu starten.

Danke dir. Nutze die Volvo-Erweiterung für HA. Das von dir genannte Addon hat wohl sicherheitsrelevante Defizite. Bin Softwareentwickler und eigentlich durchaus mit der Materie vertraut, aber man lernt immer wieder dazu.

Den Reset über die Lenkradtasten.

Habe ich gerade versucht. Display wurde neu gestartet...

SOC in der App und per API (Home Assistant) immer noch veraltet. Im Auto mittlerweile 65%. App 55%.

Zeigt die App bei euch den richtigen SoC an? Weder App noch Website sind bei mir aktuell. Auch nicht nach neu anmelden.

Das scheint wirklich so zu sein. Sehr ärgerlich. Die App zeigt keine aktuellen SOC-Werte mehr an. Der Ladestand im Auto 58% und in der App 55%. Die API liefert somit auch keine aktuellen Werte. 😕

Ich bin bei einem großen Händler im Raum Rhein/Ruhr dermaßen auf die Schnauze gefallen. Das Ganze ist letztlich beim Anwalt gelandet.
    Der Händler wurde hier in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt. Kann ich absolut nicht empfehlen. Tipp: Lasst euch ALLES schriftlich bestätigen, falls ihr dort bestellt (habt)! Details gerne per PN.
    Ich war dann gezwungen, kurzfristig ein Lagerfahrzeug bei einem anderen Händler zu suchen, und bin bei Eren & Burggraf in Hessen fündig geworden. Super Konditionen - Ultra zum gleichen Tarif wie Plus bei dem "Großen" in NRW. Die haben immer Volvo-Fahrzeuge auf Lager.
    Mehr kann ich leider im Moment dazu noch nicht sagen, da ich das Fahrzeug erst seit drei Wochen habe.