Bin gerade mit der iPhone Wasserwage messen gegangen. Demnach sind es 23 Grad. Wenn ich Artikel 45 Absatz 2 VTS richtig interpretiere wäre es damit zulässig. Ich werde mich bei der MFK rückversichern, denn das Kontrollschild direkt zu montieren wäre mir die liebste Lösung.
Beiträge von phoenix
-
-
Ich habe gerade recherchiert, welchen Winkel ein Kennzeichen vorne bei einem Auto haben darf (In der Schweiz). Gemäss Artikel 45 Absatz 2 VTS darf das vordere Kennzeichen bis zu 30 Grad nach oben geneigt sein. Hat mal jemand gemessen, welchen Winkel die Fläche hat und ob man das Kontrollschild sogar direkt drauf schrauben kann?
-
Ich habe gestern meinen EX30 abgeholt. Der Händler meinte, er hätte das neueste Update installiert "1.4". Es war kein weiteres Update 1.4.x verfügbar und Apple Car Play somit auch nicht. Dann hat ein Kollege den entscheidenden Hinweis gegeben. Es muss ein "Owner" konfiguriert werden. Kurze Zeit nach der Konfiguration des "Owners" stand das Update 1.4.4 zur Verfügung. Habe es per App vom Handy aus gestartet. Hat problemlos funktioniert.
-
Ja, leider nur die Abdeckungen. Ich habe heute mit einem Kollegen besprochen, wie wir eine Halterung aus Edelstahl herstellen lassen könnten. Wenn möglich schwarz matt eloxiert. Ich spreche nächste Woche mit meinem Metallbauer, ob er was nach meinen Vorstellungen zu einem vernünftigen Kurs anfertigen würde. Sollte das klappen, poste ich gerne Bilder.
-
Ich habe bei Emil Frey nachgefragt wegen dem kleinen Halter für das Kontrollschild. Das war eine Lösung aus dem 3D Drucker eines, mittlerweile ehemaligen, Mitarbeiters. Kann mal also nicht kaufen. Bei 3D Druck muss man vom Material aufpassen, da Standard Material wie PLA durch Sonne im Sommer schon schmilzt. Ggf. wäre ASA tauglich. Falls jemand die Datei für den 3D Druck findet würde ich mich über eine Info hier freuen. Dann wird gleich der Drucker angeworfen 🖨️