Beiträge von phoenix

Ist es das "Einstellen der Ventile" oder das "Verbinden der Ventile"? Bei erster Verwendung der Ventile müssen diese wohl mit dem Auto gekoppelt und zugeordnet (Position) werden. Das soll wohl (Wenn man die Reifenposition nicht ändern) künftig entfallen, wenn man die Räder erneut aufzieht.

Bin heute in der Werkstatt weil sie unfähig waren beim Wechsel auf allwetterreifen richtig zu wuchten... bin gespannt ob sie es heute hinbekommen... Ich frage dann mal nach 1.5 und werde mit Sicherheit keine qualifizierte Aussage bekommen sondern einfach nur wieder irgendwelche Lügen... wie man es kennt von seinem "Freundlichen"

Nein, kenne ich nicht. Ich habe wirklich einen "Freundlichen".

Ich habe bei einem Garantiefall (Wasser in Rückleuchte) mit

Volvo Car Bern

Worbstrasse 171
    3073 Gümligen

Schweiz

sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich wo anders gekauft habe wurde ich super freundlich behandelt, als hätte ich bei ihnen gekauft. Auch der kurzfristige Bitte, V1.5 aufzuspielen (Kam am Tag der Rückleuchtenreparatur raus), sind sie spontan und unkompliziert nachgekommen. So wünscht man es sich :thumbup:

Oh, doch... Leider braucht es bei mir drei komplette Durchläufe a´15 Minuten, bis er auf 22°C kommt.
    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die App insgesamt deutlich schneller und zuverlässiger die Kommunikation mit Server/Auto aufbaut.
    Es sei denn der Service ist komplett down, wie heute Nacht, und meldet als Feedback, dass er das Fahrzeug nicht wechseln kann.
    (ja, ist ja schon gut. Ich höre auf zu meckern... ;) )

Der Button ist bei mir schon länger weg, die Statusangabe zu OTA seit ein paar Wochen (?).

Ich kann die „Probleme“ mit dem Vorklimatisieren nicht nachvollziehen. Ich hatte heute -2 Grad im Auto. Nach 15 Minuten waren es bereits 13 Grad und die Frontscheibe war abgetaut. Für mich passt das so sehr gut.

Klar wäre „Vorklimatisieren bis Temperatur x“ noch netter aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Bin seit V1.5 echt sehr happy mit meinem kleinen Elch 🫎 🤗

Sehr gerne! Viel Spaß mit dem neuen 3D-Drucker. Du wirst sehen: Du weißt ab sofort gar nicht, wie Du jemals ohne ausgekommen bist 😅🤣.

Ich bin gerade am Konstruieren eines kleinen Organizers für die Mittelablage. ICH teste aber meine Sachen, bevor ich sie auf den Markt "schmeiße" (im Gegensatz zu einem uns bekannten Autohersteller 😮‍💨). Kommt also bald "Nachschub" 😉

Ich habe mir folgende Organizer für die Mittelablage gedruckt und bin begeistert. In die Schlitze kann man seine Ladekarten stecken und vorne Münzen. Passt genau in den hinteren Teil der Ablage. Habe es in matt schwarz gedruckt.

IMG_1014.jpeg

Ein Freund hatte vor 20 Jahren auch mal das Problem. Nach x Versuchen auszuwuchten (ohne Erfolg) kam raus, dass die Felgenschrauben zu stark angezogen wurden und die Felge einen Schlag bekommen hat. Ende vom Lied war, man musste eine Felge tauschen.

Irgendetwas haben die mit den Warntönen verändert.

Da gibt es neu ein lauteres Klopfen (Tock), das ich allerdings keiner Warnmeldung zuordnen kann. Ist auch lauter als alle anderen Töne.
    Musik wird ja allgemein für Warntöne heruntergeregelt, ich beobachte allerdings auch, dass sich beim Rückwärtsfahren Musik und Warnung irgendwie in die Quere kommen...

Ist es den Ton der die Änderung der zulässigen Geschwindigkeit signalisiert? Jedesmal wenn er ein neues Geschwindigkeitskennzeichen mit einer anderen Geschwindigkeit erkennt, kommt ein kurzes Klopfen. Das kann man im Menü aber auch deaktivieren. Ich finde es noch subtil und gut.