Beiträge von phoenix
-
-
Hallo Phoenix
Danke für deine Infos, wenigstens erscheinen die alten Fahrten wieder.....
Magst du uns kurz angeben, wo du diese Einstellungen im Volvo und auf der App gemacht hast? Bei der App war dies in der Volvo App selber oder in den Handyeinstellungen?
Danke dir! -
Die alten Einträge, vor dem Update auf 1.5, sind bei mir noch da.
-
Genau. Die Standortfreigabe muss für das Fahrtenbuch aktiviert sein. Deaktivieren und neu aktivieren. Danach das selbe Spiel auf dem Handy. Danach gab es wieder Einträge im Fahrtenbuch. Die "verpassten" Fahrbucheinträge werden aber nicht "nachgeliefert".
-
Ich habe gerade auf Facebook gelesen, daß bei vielen die auf 1.5 geupdatet haben ,das Fahrtenbuch keine Fahrten mehr aufzeichnet.
Hatte ich auch. Ich habe die Einstellungen im Auto als auch auf dem Handy zum Fahrtenbuch deaktiviert und danach neu aktiviert. Danach hat das Fahrtenbuch wieder funktioniert.
-
Ich habe ja gestern das V1.5 Update in der Garage machen lassen
In der APP zeigt es mir aber noch V1.4.2 an. Wie lange hat es bei Euch gedauert,
bis die APP die richtige Version angezeigt hat?
Bei mir hat es 1.5 Tage gebraucht. Auch das manuelle schliessen der App und neu starten hatte nichts gebracht.
-
Ich habe Montag 1.5 bekommen und hatte ja schon geschrieben, dass auf der Heimfahrt meine Heizung/Klimaautomatik nun endlich funktioniert. Zuvor hat sie es nicht. Gestern bin ich 400KM gefahren, bei 2-3 Grad Aussentemperatur. Eingestellt habe ich die Klima auf 23 Grad und ich musste nicht frieren. Es hat wunderbar funktioniert und ist vergleichbar wie meine 22 Grad Einstellung im Audi (Verbrenner). Mir ist gerade egal, dass sich die Aussagen bei Volvo widersprechen ob das Heizungsproblem in 1.5 behoben wurde. Bei mir funktioniert es nun und ich bin echt happy mit meinem kleinen Elch 🤗
-
Ich habe heute mein Display gereinigt (Microfasertuch) um eine Schutzfolie/Glas aufzubringen. Mein Display hat schon einige Kratzer und dort wo man häufig eine Funktion anklickt hat es auch Gebrauchsspuren. Ist euer Glas auch so extrem kratzempfindlich? Ich habe dann geschaut ob noch eine werksseitige Schutzfolie drauf ist, konnte aber keine erkennen. Selbst mit der neuen Folie/Glas sehe ich etwas die Kratzer vom Display durch. Zugegeben, nur wenn es dunkel ist und ich mit der Taschenlampe drauf leuchte. Trotzdem bin ich bei der Preisklasse überrascht, dass es kein Gorillaglas oder Ähnliches ist und das Display so kratzempfindlich ist. Wie sieht das denn nach 2 Jahren aus?
-
Wenn du noch 1.4 hast ist das Ownerprofil im Auto vermutlich nicht vollständig angelegt. Erst wenn das gemacht wird kommen die neuen Updates. Als ich meinen kleinen Elch abgeholt habe hatte ich auch 1.4 und es hiess es gibt keine Updates. Ca. 30 Minuten nach dem Anlegen des Ownerprofils kam dann 1.4.4.
-
Gerade ist mir aufgefallen, dass die Fahrt, nach dem Update auf 1.5, nicht mehr im Fahrtenbuch gelistet ist. Habe im Auto die Einstellungen kontrolliert und alles war korrekt. Habe die Freigabe jetzt nochmal deaktiviert und neu aktiviert. Mal schauen ob es ab der nächsten Fahrt wieder funktioniert.
In der EX30 App (iOS) steht unter Software noch immer 1.4.4. Habe die App jetzt schon mehrfach ganz geschlossen und neu gestartet.