Hat schon jemand 1.5.2 OTA in der Schweiz erhalten?
Ein Kollege von mir hat es gestern OTA erhalten. Ich warte noch immer 😠
Hat schon jemand 1.5.2 OTA in der Schweiz erhalten?
Ein Kollege von mir hat es gestern OTA erhalten. Ich warte noch immer 😠
Wenn ihr die Updates als Verschlechterung empfindet, dann lasst den alten Softwarestand.
Ist schon fast lustig. Über was wird sich hier am meisten in den letzten Monaten beschwert? Teilweise wohl zurecht. Heizung insbesondere im Fussraum, Kondensieren und den fehlenden digital Key. Jetzt bringt Volvo genau diese Hauptkritikpunkte per Update und bevor man es mal aufspielt und testet wird schon wieder alles schlecht geschrieben...
Ein Forum hilft Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Das ist kein Wissenensaustausch. Ich würde mich freuen, wenn wir genau dahin zurückkommen.
Bin gerade erstaunt das die Apple Watch funktioniert. Gibt es die EX30 App schon für die Watch oder nutz ihr die allgemeine Volvo APP?
Grüße
Die allgemeine Volvo App. Folgendes Vorgehen:
App auf dem Handy und der Watch installieren. Auf dem Handy nicht einloggen!!! Nur auf der Watch öffnen und mit der Volvo ID einloggen.
Und wie handhabt das Volvo CH mit meinem kleinen Elch, der ein ReImport aus D ist?
Ich vermute Josati mein den WLAN Hotspot zu deaktivieren. Das Thema kenne ich auch. Gleichzeitig den Elch per WLAN Hotspot versorgen und als Apple Play (Bluetooth) geht nicht. Das normale WLAN kann ich aber immer anlassen. Wenn das damit gemeint ist ist das völlig ok und kein Schwachsinn
Bei mir hat die App nur 147.9MB und an Daten sind es nur 95.5MB. Und ja, ich habe nachgeschaut. MB nicht GB
Nachtrag: iOS
Ich habe das Auto als Reimport und Vorführwagen gekauft. Das Auto stammt aus Deutschland.
Vor etwa 2 Wochen habe ich den Marketplace Change (Registrierung auf die Schweiz 🇨🇭) vornehmen lassen. Ich vermute dieser Wechsel hat das ausgelöst. Bei einem Kollegen der es genauso gemacht hat, hat der Volvo Händler wohl alles geregelt.
Heute Morgen habe ich von Swisscom eine Bestätigung über mein IICT bekommen. Nach der Arbeit teste ich, ob der kleine Elch wieder Online ist. Falls ja, kann ich den zweitägigen Termin bei Volvo absagen. Ich berichte nach dem Test heute Abend nochmal.
Merci Napster Den Account bei Vodafone für IICT habe ich gemacht. Dazu musste ich heute bei Swisscom (Schweiz) noch vorstellig werden um meinen Ausweis zu zeigen. Sie melden das dann an Vodafone. Nach der Registrierung kam aber auch der Hinweis, dass ich mich bei meinem lokalen Händler noch melden muss und der meinte er brauche das Auto 2 Tage, da sie grössere Updates deshalb aufspielen müssen
Wenn ich mein iPhone als WLAN Hotspot nutze, damit der kleine Elch Internet hat, kann ich kein Apple Carplay nutzen. Ich bin einfach froh, wenn das wieder funktioniert.
Bei mir kam in der EX30 App, dass ich meinen IICT Account anlegen muss. Vermutlich weil das Auto von Deutschland auf die Schweiz umregistriert wurde. Als ich den Account angelegt habe hiess es, ich muss mich an den lokalen Händler wenden, damit er den Account mit dem Auto verknüpft. Also beim Händler angerufen. Erst mal Ratlosigkeit und Recherche seitens Händler. Nach einigen Stunden der Anruf, ich müsse das Auto für 2 Tage in die Werkstatt bringen, damit sie ein Update machen... Puh, das ist echt nervig aber muss wohl sein, denn trotz 5G Anzeige habe ich keine Internetverbindung.
Bei meiner Mutter musste man etwas im Gesamtsystem (Heartbeat: Wallbox, Solar, Batteriepuffer, Börsenstrom, ..) konfigurieren. Man musste ein Fahrzeug in der App des Heartbeat Systems konfigurieren und einstellen, wie das Fahrzeug geladen werden soll. Wenn meine Mutter das System auf ihren #1 konfiguriert hatte und ich mit dem kleinen Elch laden wollte, kam auch so wenig. Erst nach der Umstellung durfte auch der Elch mit 11KW laden. Kann es leider nicht besser beschreiben aber das hat ganz schön genervt