Beiträge von phoenix

Was meinst du damit dass du mehrere Anläufe gebraucht hast es wieder zu aktivieren?

Mein Fahrtenbuch ist immer noch aktiviert, nur kommen keine neuen Einträge hinzu.

Ich wollte in der App das Fahrtenbuch aktivieren, dann dauerte es einige Sekunden und er hat abgebrochen. Den Schritt musste ich zwei oder drei mal machen, bis das Fahrtenbuch wieder aktiviert war.

Um das Datum rum war mein Fahrtenbuch auf einmal leer und ich habe mehrere Anläufe in der App gebraucht um es wieder aktivieren zu können. Kann mir nicht erklären warum es auf einmal deaktiviert war und leider ist meine Historie nun weg ;(

Ich habe seit heute wieder 69KWh.

Interessant ist, dass es nach dem Marketplace Change kam. Konkret bedeutet das: Mein kleiner Elch stammt aus Deutschland und ging dann als Reimport Fahrzeug in die Schweiz. Wenn man in der App auf Support gegangen ist, erschien immer eine deutsche Telefonnummer. Es würde auch bedeuten, wenn ich im Notfall den Call im Auto aktiviere, lande ich in Deutschland, nicht in der Schweiz. Deshalb sollte ich gemäss Volvo Supporthotline von seinem Volvo Händler vor Ort das Fahrzeug aus der deutschen Datenbank austragen und in der Schweiz neu registrieren lassen. Das ist heute durch meinen Volvo Händler in der Schweiz geschehen und schwups hatte ich als Nebeneffekt in der App wieder 69KWh.

*Ironiemodus an* Habe mich gefragt ob wir in der Schweiz einfach mehr Akku Power bekommen weil die Fahrzeuge bei uns ja auch teurer sind  :D :S *Ironiemodus aus*

Ist es das "Einstellen der Ventile" oder das "Verbinden der Ventile"? Bei erster Verwendung der Ventile müssen diese wohl mit dem Auto gekoppelt und zugeordnet (Position) werden. Das soll wohl (Wenn man die Reifenposition nicht ändern) künftig entfallen, wenn man die Räder erneut aufzieht.

Bin heute in der Werkstatt weil sie unfähig waren beim Wechsel auf allwetterreifen richtig zu wuchten... bin gespannt ob sie es heute hinbekommen... Ich frage dann mal nach 1.5 und werde mit Sicherheit keine qualifizierte Aussage bekommen sondern einfach nur wieder irgendwelche Lügen... wie man es kennt von seinem "Freundlichen"

Nein, kenne ich nicht. Ich habe wirklich einen "Freundlichen".

Ich habe bei einem Garantiefall (Wasser in Rückleuchte) mit

Volvo Car Bern

Worbstrasse 171
    3073 Gümligen

Schweiz

sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich wo anders gekauft habe wurde ich super freundlich behandelt, als hätte ich bei ihnen gekauft. Auch der kurzfristige Bitte, V1.5 aufzuspielen (Kam am Tag der Rückleuchtenreparatur raus), sind sie spontan und unkompliziert nachgekommen. So wünscht man es sich :thumbup:

Oh, doch... Leider braucht es bei mir drei komplette Durchläufe a´15 Minuten, bis er auf 22°C kommt.
    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die App insgesamt deutlich schneller und zuverlässiger die Kommunikation mit Server/Auto aufbaut.
    Es sei denn der Service ist komplett down, wie heute Nacht, und meldet als Feedback, dass er das Fahrzeug nicht wechseln kann.
    (ja, ist ja schon gut. Ich höre auf zu meckern... ;) )

Der Button ist bei mir schon länger weg, die Statusangabe zu OTA seit ein paar Wochen (?).

Ich kann die „Probleme“ mit dem Vorklimatisieren nicht nachvollziehen. Ich hatte heute -2 Grad im Auto. Nach 15 Minuten waren es bereits 13 Grad und die Frontscheibe war abgetaut. Für mich passt das so sehr gut.

Klar wäre „Vorklimatisieren bis Temperatur x“ noch netter aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Bin seit V1.5 echt sehr happy mit meinem kleinen Elch 🫎 🤗