Anfang Januar hat mir mein Händler gesagt, die LFP Varianten würden ab Mitte Februar produziert werden.
Hat schon jemand einen Bericht oder youTuber (also dann eher aus Asien) dazu mal gesehen?
Anfang Januar hat mir mein Händler gesagt, die LFP Varianten würden ab Mitte Februar produziert werden.
Hat schon jemand einen Bericht oder youTuber (also dann eher aus Asien) dazu mal gesehen?
Inzwischen gibt es ja schon einige Fotos von den glücklichen ersten (wie VolKri),
die am Heck auch schon zur Sache gegangen sind.
Reicht es einfach mit Zahnseide und danch Spiritus alles ab zu bekommen oder muss man auch polieren?
Hi,
inzwischen haben doch schon einige Glückliche ihren EX30.
Wie sind denn nun Wartungsintervalle und Kosten für unser Wunschauto?
Internet ist 4 Jahre frei ... danach werden wir dann ja sehen.
Danke für jede Info!
ist überhaupt schon ein LFP geliefert worden
wie schon im anderen Thread schwer vermisst, gibt es nicht mal einen Test bzw. youtTuber Bericht zum LFP.
Vermute die werden erst ab ca. kommenden Monat produziert.
Jedefanlls meiner laut Aussage des Händlers, und ich hatte schon im Oktober bestellt.
Möglicher Grund könnten die zugekauften LPF Akkus sein (Spekulatius).
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich gehöre zu denen, die ihre Bestellung auf Grund der BAFA-Geschichten direkt storniert hatten.
Was nun aber gar kein Problem war, da ich mich gestern nach einer spontanen Probefahrt direkt für einen sofort verfügbaren Twin Motor Ultra entschieden habe, der beim Händler genau so stand, wie ich ihn ursprünglich bestellt hatte!
Der Wagen hat mich bei der Probefahrt wirklich überzeugt. Sehr komfortabel, leise und angenehm - genau so, wie ich das bei einem Volvo haben möchte. Das Infotainment gefällt mir durchweg und das fehlende Fahrer-Display hat mich keine Sekunde gestört. Besonders begeistert hat mich der Drive Pilot, der tatsächlich wahnsinnig gut funktioniert und sich sehr leicht bedienen lässt. Ich fahre 30.000km im Jahr, hauptsächlich Landstraße / Dorf / Stadt - genau dafür ist der EX30 perfekt.
Lediglich recht wenig Platz im Fond, aber damit komme ich zurecht, da hinter mir nur mein kleiner Sohn (1,5 Jahre alt) Platz finden muss. Mehr Kinder sind definitiv nicht geplant, also passt das.
Ich wollte eigentlich einen #3 Brabus bestellen, aber die Leasingrate wäre 240€ Netto teurer gewesen (Wie will Smart diese Autos so verkaufen?!) und nun bin ich froh, doch wieder beim EX30 gelandet zu sein.
Letzte Woche habe ich meine 11kw Wallbox zu Hause gegen eine 22kw Wallbox tauschen lassen. Ist jetzt natürlich super, dass der Wagen das auch unterstützt! So kann ich fast leer nach Hause kommen und drei Stunden später schon wieder voll durchstarten. Echt genial.
Coole "Abkürzung" zum eigenen EX30 Darf ich mal fragen, wie das preisliche Entgegenkommen, bzw. ob es im Bafa Rahmen, war?
https://www.ex30-forum.de/attachment/369-20240130-161655-jpg/
Sorry, aber ich glaube der hat Quatsch erzählt (wollte jetzt nicht sagen, dass er keine Ahnung hat).
Hallo nochmal,
also mit dem Räder Wechseln hat das nichts zu tun, das geht immer und funktioniert dann "einfach so".
Auch, wenn man zyklisch Vorder- gegen Hinter-räder tauscht.
Soweit meine Erfahrungen mit Mercedes RDKS und Teslas BT LE RDKS.
Frage ist, ob das intial und einmalig "gepaired" werden muss (was ich nicht glaube).
Werde ich hoffentlich im Herbst wissen, wenn ich meine, selber dann in Flensburg gekaufen, Winterräder anschraube