Beiträge von 1stVolvo

    Hallo und noch mal ne Frage zu dem leidigen Thema.

    Ich habe hier auch gerade eine Suche nach "2000" gemacht aber nicht mehr gefunden, wer wann wo und bei welchem Händler zu kulant behandelt wird?


    Meinem würde ich schon gerne belastbar sagen, dass es eben auch die und die Autohäuser gibt,

    die da wesentlich mehr zulegen als die von Volvo verlangten 1000€.

    Hatten wir hier nicht Käufer, die 1500€ oder sogar 2000€ (trotz 4% Rabatt bei Unterzeichnung) Ausgleich bekommen sollen?
    Geht es dabei um EX30 eher in der 40tsd€ oder 50tsd€ Liga?

    Ja,

    vielleicht,

    komisch,

    ich würde immer einen gelben wieder kaufen ... aber die anderen 90 hier wohl nicht =O


    Wiederverkauf nach den bei mir üblichen 8 Jahren wird eh, positiv ausgedrückt, spannend.
    Hoffe mein LFP ist dann weniger gealter als ein MMC, vielleicht liegen sie dann auf der selben Kapazität.

    Vor allem sollte genug übrig bleiben, um das Auto noch sinnvoll (real > 200km) zu nutzen.

    Ok, großes und anderes Thema.

    Inzwischen haben wir 93 EX30 schwangere in der Liste,

    .... und immer nur noch 3 in Moos Yellow :S


    Leute, wir brauchen mehr Farbe in der Welt ... scheinen nur wir drei zu finden.

    Mein Händler in Bielefeld bekommt in zwei Wochen einen Moss Yellow+Pine für seinen Showroom,
    denn werd ich mir dann mal ansehen.

    Probefahrt interessiert mich ehrlich gesagt weniger, der Wagen ist eh gekauft da ich seit drei Jahren auch Tesla fahre,

    bin ich mir völlig sicher, dass er prima wird.

    Wir fahren seit 3 Jahren 1-2 Elektrische und da wir den ersten nach einem Jahre geupgraded haben, stand noch kein TÜV Termin an,

    bei dem ich aber generell genau die Probleme erwarte.

    Genereller Tipp ist ja ab und zu die Rekuperation abzuschalten und damit zwar etwas Energie zu vergeuden, aber die Bremsen zu reinigen.

    Interessant finde ich die nicht nur von mir schon fast ausgelachte Konstruktion der VW Id.3 .4 ..., die hinten Trommelbremsen haben.
    Das hört sich technisch erst mal eher peinlich an, könnte aber genau in dem Punkt eine doch gute Idee sein.
    Da wir aber Teslas und Peugeot (der dann dem EX30 weicht) fahren, kann ich da keine TÜV Erfahrungen selber machen.

    @Moos Yellow: Das ist schon etwas krass!
    Sofern die Aussagen stimmen, dass die 1000€ Händleranteil von Volvo vorgegeben sind

    und auch einige Händler noch 500€ oder 1000€ darüber raus hauen,

    ist es ja total ätzend, wenn welche NICHTS dazu geben.

    Leider, wie schon öfter gesagt, extrem schwache Verhandlungsposition.

    Mann kann nur fressen, was man vorgeworfen bekommt :-/

    Auf nochmalige Nachfrage hat nun auch mein Händler in Bielefeld geantwortet.

    Neben dem vollen Herstelleranteil (1500€ Netto, 1785€ brutto, ... daher verstehe Deine Info oben nicht so ganz Moos Yellow)

    übernehmen sie weitere 1000€, aber eben auch nicht mehr.

    Ok, kleiner Trost.

    Aber auch kein Grund, falls ich nochmal einen Volvo Kaufe, sich nach einem anderen Händler umzusehen.