Hallo zusammen,
Haben vor 2 Wochen unseren Twin in Cloud Blue abgeholt. Überführung bei ca. 15° verlief problemlos - Innenraum super, Leistung ohne Ende und Verbrauch bei 22 kWh - alles top, Ladeleistung auch. Bei der Abholung war noch Software 1.2 drauf, habe auf 1.4.4 bestanden, bevor ich losfahre.
Gestern dann der Schock - auf einer 150KM Fahrt fiel 15 min nach dem Losfahren auf - die Luft ist kalt. Da war noch die Klima auf Auto (war ja zuvor auch kein Problem). Klima auf manuell gestellt, Eco an/aus probiert, alle Kombinationen versucht -fast wegen des be***** Klimamenüs einen Unfall gebaut - eiskalte Luft, besonders im Fußbereich des Beifahrers. Inakzeptabel. Nur auf HI einigermaßen angenehme Temperatur, aber da genehmigt sich das flotte Gefährt auch gerne jenseits der 25kwh. Eine Dauerlösung ist das nicht! Habe sowohl das Autohaus als auch Volvo angeschrieben, bisher keine Antwort. Der ahnungslose Servicemitarbeiter im Chat meinte bloß, es sei 1.4.5 in Aussicht, wann das aber kommt, konnte er mir auch nicht sagen.