Beiträge von Zaratria

    ich habe einen 25er und nicht dieses "harte" 15 Minuten Problem.

    Bei mir ist es mehr ein "irgendwann" Problem, in Kombination mit der Sonneneinstrahlung. Ich muss eben die Temperatur hoch drehen und die Automatik deaktiviert lassen. Dann wird meiner schon warm, hält die Temperatur auch. Nur gilt das nur für Regen, Nebel, Nacht. Sobald die Sonne ins Spiel kommt, wird die Luft dann auch bei mir nicht mehr warm genug (ich schreibe extra nicht kalt) eingeblasen. Aber eben nicht nach mehr oder weniger exakt 15 Minuten.

    So wie ich das verstanden habe, sind MJ 24 und 25 ja mit Ausnahme des Logo-Placements und der Lenkradtasten baugleich oder? Moss Yellow hat ja auch das Problem

    Ja, bei der App hilft bei dem "das dauert länger als gewöhnlich" eigentlich immer, nicht zu warten, sondern einfach die App zu schließen (heißt: wirklich per App Switcher aus dem Arbeitsspeicher rauswerfen). Beim nächsten Öffnen ist die Funktion in 90% der Fälle dann an und die wunderschöne Luftstrom-Animation ist da. Funktioniert übrigens auch, wenn die App möchte, dass man sich erneut anmeldet. Nicht anmelden, sondern App neu starten, dann ist man meistens wieder drin.

    Also bei mir klappt die Klimatisierung problemlos. Meiner ist aber wenn er zu Hause steht immer im WLAN, dadurch geht das recht fix

    Was ich richtig nervig finde ist, dass die Vorklimatisierung per App quasi nutzlos ist.

    Bei mir funktioniert sie eigentlich nie.

    Das ist, unabhängig vom schlechten heizen, aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

    Ich weiß nur nicht, was ich da machen soll….

    Extrem ärgerlich!

    Heute wieder etwas länger gefahren - außer auf HI kommt nur eiskalte Luft, trotz manuell + Düsenanpassung. Habe Montag dem Autohaus Bescheid gesagt, bis heute keine Antwort. Entweder sie ignorieren oder eskalieren - mal sehen. Von Volvo kommt nur die Standardantwort man werde "das Feedback einfließen lassen" - die Unmittelbarkeit der Situation bei Temperaturen um den Gefrierpunkt scheint so nicht angekommen zu sein.

    Habe am WE eine 200km Fahrt - mal sehen ob der Elchi das mit 100% Akku schafft.

    Es scheint, als müssten wir uns bis Dezember mit diesem Zustand begnügen. Wirklich schade, denn in (fast) allen anderen Bereichen begeistert mich das Auto im Alltag. Wirklich schade und peinlich für Volvo, dass es an so etwas banalem wie der Klima dann scheitert.


    Sitzheizung finde ich ausgesprochen adäquat, bei Stufe drei bin ich nach 15 Minuten nicht mehr reproduktionsfähig.

    Wie sieht es denn bei euch allen zwecks Entgegenkommen seitens der Händler aus? Was verlangt ihr (gegeben den Fall, dass ihr ein Leasingfahrzeug habt) vom Händler, bis die Situation gefixt ist (vor Weihnachten sehe ich da schwarz)?

    Minderung der Leasingrate, kostenlose Winterreifen, 1 KG Köttbullar?


    Das Auto ist ja in dem Zustand für die Langstrecke unbrauchbar

    Hallo zusammen,

    Haben vor 2 Wochen unseren Twin in Cloud Blue abgeholt. Überführung bei ca. 15° verlief problemlos - Innenraum super, Leistung ohne Ende und Verbrauch bei 22 kWh - alles top, Ladeleistung auch. Bei der Abholung war noch Software 1.2 drauf, habe auf 1.4.4 bestanden, bevor ich losfahre.

    Gestern dann der Schock - auf einer 150KM Fahrt fiel 15 min nach dem Losfahren auf - die Luft ist kalt. Da war noch die Klima auf Auto (war ja zuvor auch kein Problem). Klima auf manuell gestellt, Eco an/aus probiert, alle Kombinationen versucht -fast wegen des be***** Klimamenüs einen Unfall gebaut - eiskalte Luft, besonders im Fußbereich des Beifahrers. Inakzeptabel. Nur auf HI einigermaßen angenehme Temperatur, aber da genehmigt sich das flotte Gefährt auch gerne jenseits der 25kwh. Eine Dauerlösung ist das nicht! Habe sowohl das Autohaus als auch Volvo angeschrieben, bisher keine Antwort. Der ahnungslose Servicemitarbeiter im Chat meinte bloß, es sei 1.4.5 in Aussicht, wann das aber kommt, konnte er mir auch nicht sagen.