Beiträge von PMSchroer

Fahre jetzt seid über neun Monate den EX30. Hatte diesen mit Anhängerkupplung bestellt, da ich einen Fahrradträger verwende. Die ersten drei Monate traten extreme Probleme auf. Dann wurde festgestellt, dass das Steuerungsmodul der Anhängerkupplung zu "Kommunikationsproblemen" führte. Der Austausch des Steuerungsmodules hat diese Probleme zwar behoben, aber der "Radio-Bug" besteht immer noch und nervt extrem. Der Support von Volvo ist diesbezüglich wirklich eine Katastrophe. Einmal wurde mir sogar geschrieben, dass ich mich weiter melden könnte, man aber nicht mehr reagieren werde sondern die Meldungen einfach nur zur Kenntnis nimmt. In der Vertragswerkstatt wurde ich darauf hingewiesen, dass immer mehr Autohersteller den Kunden als Testpiloten verwenden und dies inzwischen üblich ist. Beim Volvo VC90 sei dies noch viel schlimmer. Jetzt habe ich noch einmal den "Radio-Bug" moniert und auf die Bremsleuchte hingewiesen. Werde berichten, wie es weitergeht und ob sich hierdurch etwas ändert. Habe übrigens Softwareversion 1.4.2. Die Versionen 1.4.3 und 1.4.4 wurden mir trotz der Aktivierung automatischer Updates nicht angeboten.