Beiträge von TomTom

Wie sieht denn bei dir der Verbrauch im Vergleich zum ID3 aus?

Da lässt sich z.Z eigentlich nichts vergleichen. Der ID 3 hatte einen durchschnittlichen Verbrauch über die vier Jahre Nutzung (alle Jahreszeiten ) von ca. 14,5 KW. Den EX 30 habe ich bisher seit Dez. bis jetzt ca. 2000km im extremen Kurzstreckenverkehr gefahren. Teilweise mit Vorheizen. Daher liegt der Verbrauch durchschnittlich bis jetzt bei ca. 20 Kw.

Hallo EX30 Fahrer, seit Dez. 2024 habe ich den kleinen Volvo EX30, Single Plus RWD. Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass unter dem Kofferraumboden der Patz für ein Notrad gar nicht vorhanden ist. Ich hatte den oberen Boden ausgemessen. Das war nicht besonders klug. Denn in den Doppelboden unter dem Kofferraumboden passt ein Notrad (Durchmesser zu groß) definitiv nicht. Zum Thema: Ansetzen eines (Scheren)-wagenhebers wurde in diesem Forum ja schon einiges mitgeteilt. Ich fühle mich jedenfalls- vor allem im Urlaub- mit Ersatzrad (auch wenn es nur ein Notrad ist) wohler. Blöd ist, dass ich es jetzt wahrscheinlich hinter dem Rücksitz spazieren fahren darf. Oder weiß jemand eine bessere Lösung? (Der kleine Kompressor mit dem "Klebelatexzeug" ist für mich keine Alternative)

Beste Grüße

Hallo, hatte vorher vier Jahre den VW ID3.

Seit Dez. 2024 ist es nun der Volvo EX30, Single Plus RWD.

Bin bisher im großen und ganzen mit der Kaufentscheidung zufrieden. (bis auf einige in diesem Forum beschriebenen Fehler und Mängel)

Ausschlaggebend waren vor Allem die Möglichkeiten zur Montage eines Dachträgers (bei ID3 nicht möglich), aber vor Allem die Belastbarkeit der Anhängerkupplung mit bis zu 100kg Auflast für Fahrradträger (VW ID3 nur 45kg) und natürlich den Anhängerbetrieb.(auch nicht möglich bei VW ID3). Die etwas höhere Sitzposition war sicher auch ausschlaggebend.