Hatte noch bei reddit gelesen, dass man evtl. die Kennzeichenbeleuchtung rausdrücken kann um dann von links und rechts dran zu kommen. Ich trau mich nur noch nicht zu versuchen die Leuchten rauszumachen. Mich würde ja auch interessieren ob in der Werkstatt die komplette Stoßstange demontiert wird und die Kamera wieder zu befestigen
Beiträge von o4rz3l
-
-
Wow! Vielen Dank! Ja, das hilft auf jeden Fall mal dabei eine Vorstellung zu haben, wie es innen aussieht.
-
Hm, das werde ich noch probieren. Bisher ohne Erfolg. Habe schon versucht eine Drahtschlinge drumrum zu legen aber alles rutscht von innen wieder raus
cool wäre wenn es eine Art Explosionszeichnung geben würde an der man sehen kann wie man dran kommt. …
-
Hehe, ja, ABER man versucht sich ja wo immer möglich selbst zu helfen
-
Von innen habe ich leider keinen Zugang gefunden:/
-
Hm, danke für die Idee. Ich glaube, dass der Saugnapf nicht genug Zugkraft entwickeln würde, aber ich versuche es mal.
BTW so ähnlich sieht das dann aus: https://www.reddit.com/r/ex30/…ar_cam_partially_blocked/
-
Hi zusammen! Scheinbar ist mir jmd. leicht hinten an die Stoßstange gefahren. Es ist nichts zu sehen, aber die Rückfahrkamera scheint aus ihrer Befestigung ein Stück nach innen gerutscht zu sein. Von außen habe ich keine Idee wie ich sie wieder rausziehen könnte und von innen habe ich kein Weg gefunden wie man drankommt. Hat jmd. eine Idee wie man das ohne Werkstattbesuch lösen könnte?
Vielen Dank schon mal!
-
Ich wünschte ich hätte mich vorher intensiver mit den Problemen auseinandergesetzt, allerdings sind viele Probleme, wie zB mit de Heizung auch erst mit Updates entstanden.
Aber ich gebe euch Recht, das Tempo mit dem Fehler beseitigt werden ist unterirdisch. Die App zB hat seit Juni letzten Jahres nichts neues gelernt und ist für mich genauso nutzlos wie zu der Zeit.
-
Ich fürchte auch, dass es darauf rauslaufen wird. Habe bei mydealz gesehen, das es den Single Core extended mit tageszulassung bereits ab 31k€ gibt …. Warum sollte jmd einen älteren gebrauchten für mehr kaufen!?
-
So, Werkstattbesuch hat natürlich keine Erkenntnisse gebracht, was ja abzusehen war. Ich hatte in der Zeit einen Polestar 2 und immerhin mal das Erlebnis ein Fahrzeug mit echtem One-Pedal-Drive zu fahren. Dagegen ist das vom EX30 ja ein Witz …. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht…