Was hängt denn alles an den 12V?
Beiträge von RainerR
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Das Auto war komplett tod. Weder Kofferraum noch Handschuhfach ließen sich öffnen ein Bremsschuh im Kofferraum hätte mir also auch nichts genutzt. Ich war froh das die Abschlepphülse im Fronk war, der ist ja mechanisch zu öffnen.
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Ich habe kein Geräusch der Feststellbremse wahrgenommen
Nach Drücken der auf P waren keinerlei Anzeigen mehr zu sehen.
Der EX hat komplett abgeschaltet.
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Ich möchte einmal meine Erfahrung von Freitag zur Diskussion stellen.
Am 3.1.2025 um 23:20 Uhr wurde mir in meinem Volvo EX30 folgende Meldung angezeigt: „Die 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden. Bitte bei nächster Gelegenheit halten und Wartung durchführen.“
Da ich nur wenige 100 Meter von meinem Zuhause entfernt war und ich das Auto nicht auf verschneiter Straße abstellen wollte, bin ich noch bis nach Hause gefahren.
Die Straße vor meinem Hauseingang ist leicht abschüssig.
Nachdem ich das Auto in den P Modus gestellt habe, war keine Aktion mehr möglich Die kompletten Bedienelemente haben sich abgeschaltet Ich bin natürlich davon ausgegangen, das die automatische Feststellbremse ausgelöst hatte und bin ausgestiegen um zu sehen ob ich das Auto so stehen lassen kann.
In dem Moment rollte das Auto rückwärts. Dabei stieß mich die Fahrertüre um und ich stürzte. Da ich am Straßenrand an einer Mauer parkte, öffnete sich die Türe soweit das sie gegen die Mauer stieß und sich dort so verkeilte, das das Auto zum stehen kam.
Da der Türschaden eine direkte Folge des Elektrikausfalls ist, gehe ich davon aus das auch dieser Schaden durch die Garantie gedeckt ist.
Das Auto wurde noch in der Nacht, nach über 2 Stunden Wartezeit, zur Werkstatt geschleppt.
Jetzt warte ich mal bis Montag, was die Werkstatt dazu sagt.
Steht mir eigentlich ein Ersatzfahrzeug zu?
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Ich möchte einmal meine Erfahrung von Freitag zur Diskussion stellen.
Am 3.1.2025 um 23:20 Uhr wurde mir in meinem Volvo EX30 folgende Meldung angezeigt: „Die 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden. Bitte bei nächster Gelegenheit halten und Wartung durchführen.“
Da ich nur wenige 100 Meter von meinem Zuhause entfernt war und ich das Auto nicht auf verschneiter Straße abstellen wollte, bin ich noch bis nach Hause gefahren.
Die Straße vor meinem Hauseingang ist leicht abschüssig.
Nachdem ich das Auto in den P Modus gestellt habe, war keine Aktion mehr möglich Die kompletten Bedienelemente haben sich abgeschaltet Ich bin natürlich davon ausgegangen, das die automatische Feststellbremse ausgelöst hatte und bin ausgestiegen um zu sehen ob ich das Auto so stehen lassen kann.
In dem Moment rollte das Auto rückwärts. Dabei stieß mich die Fahrertüre um und ich stürzte. Da ich am Straßenrand an einer Mauer parkte, öffnete sich die Türe soweit das sie gegen die Mauer stieß und sich dort so verkeilte, das das Auto zum stehen kam.
Da der Türschaden eine direkte Folge des Elektrikausfalls ist, gehe ich davon aus das auch dieser Schaden durch die Garantie gedeckt ist.
Das Auto wurde noch in der Nacht, nach über 2 Stunden Wartezeit, zur Werkstatt geschleppt.Jetzt warte ich mal bis Montag, was die Werkstatt dazu sagt.
Steht mir eigentlich ein Ersatzfahrzeug zu?
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Siehe meinen Post #690
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Magst du vllt mal die ganze Mail reinschicken? Da ist ja doch ganz interessant und vllt funktioniert es ja schon bei einigen. Ich mein es ist Volvo, man weiß ja nie😂
Das ist die komplette Mail. Es fehlt nur der Link der jedoch mit meinen Daten versehen ist. Die möchte ich nicht im Internet veröffentlichen. Aufs Bild klicken dann wird der Inhalt angezeigt.
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Alis es handelt sich tatsächlich um den digital-key. Im November 2023!!! Hatte ich folgende Mail bekommen. Der zugehörige Link führte aber ins Nirvana, jetzt funktioniert er.
Nur Pesch für mich mein Auto ist in der Werkstatt wegen Totalausfall der des Cockpits.
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Ich habe heute folgende Nachricht in der App
Weiß jemand was das bedeutet?
Also die Konfig-Nachricht ist gemeint.
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Ich bekomme 1.5 nicht angeboten. 1.4.2 kam über OTA