Beiträge von Yellow

Na ja, ich halte es weniger für eine Liebesbeziehung als eine Geschäftsbeziehung und da muss Volvo einfach liefern. Das sind die Gesetze des Marktes, wer auf Dauer nicht liefert wird Marktanteile verlieren. Ich sehe es eher nüchtern.

Ja klar! Die allermeisten dürften das viel rationaler sehen.

Die Beurteilung gerade dieses Autos ist so unterschiedlich wie die Leute die damit fahren.

Ich habe dafür ja ehrlicherweise fast Verständnis und nach wie vor liebe ich dieses kleine Auto. Einfach weil es perfekt zu mir passt und ich das Design toll finde.

Entweder man mag es. Weil einen vieles verbindet.

Weil fast alles ganz toll ist, und man Verständnis aufbringt, wenn es einmal nicht so ist. Weil man über die Schwächen hinweg sieht oder man daran glaubt, dass sie bald verschwinden werden. Weil man darauf vertraut, dass einmal alles besser sein wird.

Und so entscheidet man sich, dass man zusammen bleiben will.

Oder man mag es nicht mehr. Weil man sich auseinander gelebt hat.

Weil man neben den guten Eigenschaften immer mehr Probleme entdeckt. Weil man sich vor allem auf die Probleme fokussiert. Weil man nicht daran glaubt, dass die Probleme bald behoben werden.

Und so entscheidet man sich, dass man sich trennen will.

Es ist die eigene Einstellung, die zur individuellen Entscheidung führt.

Mag ja sein.

Aber weiss hier jemand sicher, ob der Energiebedarf für die Standheizung bei der Verbrauchsanzeige auf die nächste Fahrt draufgeschlagen wird oder nicht?

Und wird dies für ID4 und EX30 gleich gehandhabt?

Nope 8)

Wie immer, nö bei mir. Ob ich es schon auf deren Sperrliste geschafft habe. Falls sie den eine haben. ;) Brauch die Funktion auch nicht. Die bekommen die aktualisierte Mängelliste immer per Kontaktformular und seit einiger Zeit zusätzlich per Einwurf Einschreiben nach Köln. So als Hosenträger zum Gürtel man weis ja nie ob man die Karte nicht doch mal ausspielen muss. Im Moment bin ich aber brav und zuversichtlich das ich die Karte nicht ausspielen muss. ;) :) ;) Allerdings steht mit als Android Nutzer das DK Abenteuer ja noch bevor. ;)

Habe auch als iPhone Nutzer das DK Abenteuer noch vor mir.

Wollte zuerst noch bei meinen beiden tastenlosen Schlüssel ein Update machen lassen, da diese bei Annäherung nach 3 Mt. kaum mehr funktionieren. Bin darum nächste Woche beim Volvo Händler.

Und wenn die Schlüssel hoffentlich wieder gut funktionieren, dann starte ich das DK Abenteuer, wobei ich im positiven Fall dann ja die Schlüssel gar nicht mehr brauche :/

die App eine halbe Stunde offengelassen (bin im heimischen WLAN), Chatfunktion immer noch offline, wie kommt sowas?

Jetzt geht die Chatfunktion bei mir grad auch nicht mehr. Vielleicht ist es so, dass nur dann wenn bei Volvo ein Chatpartner frei ist dann kommt "Wartedauer 2s" und wenn grad keiner frei ist, kommt "Chat nicht verfügbar" X(

Hallo, seit 1.5.2 lässt sich die Wegbeschreibung von Google Maps in der EX30 - App nicht mehr aufrufen. Apple funktioniert dagegen. Hat sonst jemand auch dieses Problem?

Ja, ist bei mir genau so. Wegbeschreibung nach Google Maps exportieren aus der EX30 App geht nicht, nach Apple Karten geht es. Ich nutze diese Funktion in der EX30 App aber kaum. Ich plane die Route immer direkt in der Google Maps App, und mache dort "An Auto senden"

nur zum Beweis, dass ich keinen Quatsch rede. Chat hier vollkommen normal verfügbar. Wartezeit 2 Sekunden.

Bei mir kam jetzt gerade auch "Chat nicht verfügbar", dann habe ich 30-60 Sek. gewartet, das Chatfenster noch immer offen, und plötzlich kam dann doch noch "Wartedauer: 2 s"

Ich finde das eigentlich eine coole Funktion. Wenn ich im Garten oder der Garage hantiere und immer wieder am Auto vorbeilaufe und es jedes Mal öffnet und schließt kann man das einfach mit einem kurzen Klick abschalten. Später, wenn man es wieder braucht, schaltet man es wieder ein. Finde ich gut. :thumbup:

Noch cooler wäre es, wenn Volvo eine zusätzliche Funktion implementieren würde, sodass man die Annäherung mit UWB ortsbasierend konfigurieren könnte.

Dann würde zB zu Hause UWB ausgeschaltet bleiben, weil man immer wieder am Auto vorbei läuft, und man würde hier immer mit NFC öffnen. Und auswärts wäre dann UWB immer aktiv.

Das wäre das was ich bräuchte.