Beiträge von Ixi

Hatte gerade einen Anruf von Volvo Österreich, nachdem ich nach dem ausstehenden Update gefragt habe. Die sind ganz verwundert darüber, das ich die 1.5 noch nicht OTA bekommen habe. Sollte schon seit zwei Wochen erledigt sein! Und es kann nur an meinem Fahrzeug liegen! Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, das sie, bevor solche Aussagen getroffen werden, sich besser mal in den div Foren informiert. Hat von euch wer das Update OTA bekommen? Hat wer die Wolke schon angezeigt bekommen?

Grüße

zu schulze84:

Habs vielleicht zu grob beschrieben, das Auto weis schon wo es steht. Auch die Navigation funktioniert tadellos, aber die Anzeige auf dem Display ist leicht daneben. Sobald ich das Auto bewege, pendelt sich alles wieder ein, 30sec bis 1 Minute ca. Wie sieht das aus... ich wohne am Wald und sollte das GPS abweichen, stehe ich auch da und nicht im Carport, sieht manchmal witzig aus :)

Punkt 4 habe ich schon mal gehabt. Passiert bei längerem Stillstand im Carport (Vollstahl) oder wenn ich ganz dicht am Berg stehe. GPS Signale können sich Spiegeln und dann kennt sich das System nicht mehr aus. Das selbe hat meine Suunto auch. Sobald man sich ( Auto) bewegt, zentriert sich das System wieder. Ich muss nichts mehr machen.

Auch ich habe mich positiv über das Auto geäußert und bin nicht bei Volvo angestellt. Mein Auto funktioniert grundsätzlich sehr gut, bis auf ein paar bekannte Probleme, die für mich zweitrangig sind. Wo ich mitgehe ist die schlechte Heizung bei längeren Fahrten,ansonsten erfüllt das Auto was ich von ihm erwarte, zuverlässig bei Eis und Schnee bei mir in den Bergen. Und mein Händler wird mich gerne wiedersehen, weil immer Freundlich, bekomme ohne Probleme ein kostenloses Leihauto. Mehr brauche ich nicht.

Ich habe so das Gefühl, dass manche den Unterschied zwischen 428PS und 272PS und noch weniger nicht spüren.

Stimmt, ich fahre den AWD und der bewegt sich erstmal nur im Hecktrieb mit einem Motor sofern er nicht die Traktion verliert oder ich voll aufs Gas steige. Ich persönlich habe eine sehr angepasste Fahrweise und merke den Leistungseinbruch nur bei Kälte nach längerer Standzeit. Und vielleicht bin ich einer der wenigen der mit dem Auto grundsätzlich zufrieden ist, bis auf die wenigen bekannten Kinderkrankheiten.

Gutes Neues in die Runde!

Hab Sylvester in München verbracht und kann nicht dergleichen feststellen bezüglich Leistungseinbruch. Außer wenn er kalt ist (minus), dann braucht er ein bisschen, aber dass ist normal bei Elektro. Ich versuche mein Auto immer zwischen 20% und 80% zu fahren, da sich in dem Bereich der LI Akku am wohlsten fühlt. Und zum Verkehrshindernis bin ich nicht geworden, sollte gestern auf der A8 eine Meldung gekommen sein, ich wars nicht 8) :P

Hallo in die Runde,

Ich muss sagen das das Fahrzeug grundsätzlich gut funktioniert. Ich lebe im Winter (AT, Berge, Schnee, minus Temperaturen) und bin der Meinung da die Heizung verbesserungsfähig ist. Im Automatikmodus ohne Klima auf 26 komme gut durch den Tag und bei Bedarf wir der Popo auch schön warm. Klar würde ich mir wünschen frei wählbare shortcut zu haben, z.B. Performance AWD direkt wählbar aber für mich sind das nur goodies. Ich denke das das Update nach den Feiertagen kommt, wenn die Werkstätten offen sind, falls etwas schief läuft. Über meine kann ich mich nicht beschweren, die holen und bringen mir das Auto wieder. In diesem Sinne auf ein Updatereiches 2025 8)