Nachdem nun mysteriöserweise am Freitag vergangener Woche die Autonummer in der App erschien, ist sie seit heute wieder weg. Noch jemand?
Beiträge von FTG
-
-
Ich bin da einer Meinung mit derf. Inzwischen habe ich es ausgeschaltet. Hatte es eine ganze Zeit lang benutzt, aber es funktioniert halt auch sonst nicht besonders gut (mal abgesehen von den fehlerhaften Google Daten). Die Geschwindigkeit wird zwar häufig reduziert, aber immer erst viele hundert Meter nach Passieren des Verkehrsschildes. So ein System müsste eigentlich anhand der Kartendaten antizipieren und die Geschwindigkeit so reduzieren, dass die Geschwindigkeit mit passieren des VZ erreicht wird (können Mitbewerber). Das Hochsetzen funktioniert noch schlechter, selbst wen man die Geschwindigkeit zuvor mit Pilot Assist schon gefahren ist.
Ich habe meinen EX30 noch nicht so lange und bin noch nicht so desillusioniert
Ich teile Deine Meinung im Hinblick auf die Zeit, die zur Geschwindigkeitsreduktion gebraucht wird. Ich benutze das auch nicht innerorts oder auf der Landstrasse, was schade ist, da man ja gut doch einmal ein Schild übersehen könnte. Aber auf der Autobahn funktioniert es m.E. nach eigentlich ganz gut. Hier ist eben wirklich nur das Problem, dass das Auto für den Fahrer völlig unmotiviert von 130 auf 80 bremst. Und das geht dann schon recht flott, leider.
-
also wenn bei Position 2 der Sensor sitzt wird es klar.
Misst der die angestaute Luft hinter der Abdeckung?
Normalerweise sollten hier doch Sensoröffnungen vorhanden sein?
Muss da mal mit dem Endoskop nachschauen.
Ganz links sitzt überings die odb2 Schnittstelle. Passt mit dem Foxwell Connector zusammen.
Das wäre jetzt auch meine Vermutung, dass an diese Stelle recht schnell waren Luft geleitet wird und der Sensor deshalb denkt, dass es wärmer ist, als es wirklich ist. Ja, da fehlen vielleicht ein paar kleine Öffnungen.
-
Ja das ist es.
Vielen Dank! Aber wenn ich die Funktion richtig verstehe, schalte ich damit generell ab, dass Pilot Assist die Geschwindigkeit nach VZE anpasst, egal, ob die Daten von der Kamera oder aus Google Maps kommen. Das würde ich auch nicht wollen, da man damit ja eine wesentliche Bequemlichkeitsfunktion des Pilot Assist Systems verlieren würde. Habe ich das richtig verstanden?
-
Hi, wo kann man das denn abstellen? Ich habe nur “Fahrzeugeinstellungen - Fahrt - an Höchstgeschwindigkeit anpassen “ gefunden. Ist es das?
-
Sind wohl schlechte Googledaten , z.B. alte Baustellen. Schalte die automatische Geschwindigkeitsübernahme in den Fahreinstellungen ab, dann brettert weiter mit 130.
-
Gerade während des Laden die App auf V1.7.3 für Android geupdatet. Sehe erst Mal keine Veränderung und musste weiterhin die App zweimal starten. Oh doch, dass Kabel steckt jetzt beim Laden wieder im Auto statt dahinter zu liegen.
Fahtzeug finden, Ladestation oder Parkplatz funktionieren auch. Die angezeigte Innenraumtemperatur ist dagegen weiterhin eher eine Schätzung. Wie gesagt hänge am DC Lader es sind 23°C gewünscht. Die App zeigt 23,8°C an und ich habe kalte Füße und Oberschenkel. Ein an der Seite der Armauflage angebrachter Sensor meldet an die App 19,8° C was ich für realistischer halte.
Auf Empfehlung von Volvo habe ich 25 Grad auf beiden Seiten eingestellt und die Klimaautomatik aktiv. Neulich habe ich nach einer längeren fahrt den Wagen abgestellt und nach 10 minuten die Vorklimatisaerung gestartet. dabei aktualisiert er ja die Innenraumtemperatur. und siehe da, das waren exakt 25 Grad. Aber im Auto waren es definitiv höchstens 21 Grad. Meine Schlussfolgerung für das schlechte Funktionieren der Klimaautomatik im Hinblick auf die Heizleistung war deshalb, dass der Sensor falsch platziert ist und somit immer falsche Werte an die Klimaanlage liefert. Weiss jemand, wo der ist? ich würde sonst mal versuchen, kalte Luft auf den Sensor zu leiten und zu schauen, ob die Innenraumtemperatur so erhöht werden kann.
-
Kam wohl zusammen mit der App Version 1.7.3 von heute welche aber laut Beschreibung nur Stabilitäts-Verbesserungen enthält
Naja immerhin stimmt mein Kennzeichen und ich denke mit spätestens 3.7.1 wird dann auch das Gesamtgewicht angezeigt
Mir wird App version 1.7.1 angezeigt aber seit heute morgen steht da auch mein Nummernschild drin...
-
Ich erinnere mich an das Bild von Der Kamera. Da war ja die Aussage, sie geht so minimal an, dass es nicht erlebbar ist, aber auf der Kamera sichtbar. Dagegen spricht wie weiter oben erwähnt, dass das Symbol für Sitzheizung nicht an ist im Display.
Aber auf jeden Fall scheint die Aussage des Volvo Händlers, die verbunden war mit dem Hinweis, sich ausführlich mit der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs auseinanderzusetzen statt vermeintliche Fehler zu reklamieren, definitiv falsch. Ich hatte das bereits einmal beim Volvo Deutschland Kundendienst in Köln reklamiert, aber nicht mal eine Antwort bekommen. Ich werde mich dann mal nochmals mit denen auseinandersetzen.
-
Sitzheizung geht bei mir beim VK auch nicht an, nur die Lenkradheizung (für die ist die Triggertemperatur wohl +7 Grad). Jemand hier im Forum, leider gerade vergessen wer, hat mal Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera gemacht. Demnach erhitzt sich der Sitz minimal, aber nicht spürbar, soweit ich das in Erinnerung habe.
Sitzheizung geht bei mir beim VK auch nicht an, nur die Lenkradheizung (für die ist die Triggertemperatur wohl +7 Grad). Jemand hier im Forum, leider gerade vergessen wer, hat mal Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera gemacht. Demnach erhitzt sich der Sitz minimal, aber nicht spürbar, soweit ich das in Erinnerung habe.