Ich mach den Sack nochmal auf und frage "Gibt es eine Möglichkeit beim abstellen des Autos, dass die Bremsen nicht festgezogen werden?" Da bei uns die Straßen sehr gesalzen werden und die Temperaturen zum Teil bei -15 Grad liegen, waren die Bremsen festgefroren und beim morgendlichen Starten gab es immer ein starkes Geräusch, wenn sich die Bremsbacken beim losfahren von den Bremsscheiben gelöst haben. Um gleich allen Besserwissern voraus zu eilen .... ich betätige regelmäßig vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Bremsen, um unnötige Rückstände zu entfernen.
Beiträge von Apfelmann
-
-
Leider kann ich auch von diesen polternden Geräuschen vorn berichten und ich habe erst 3500 km runter. Ist besonders auf unebenem Straßen zu hören und klingt nicht gesund. Also ab in die Werkstatt… zum vierten mal…
-
Ich war von der geringen Ladegeschwindigkeit an den DC Ladestationen auch sehr genervt und hab das Problem meiner Volvo WS übergeben. Der Volvo benötigt so 2 Minuten für 1 kW/h. Vier Tage hat sich die WS mit VOLVO um eine Lösung bemüht … zum Schluss gab es keine Lösung. Ist schon arg bitter, vor allem dass in den hoch gestylten Volvo Wartebereich ein Monitor die „26 Minuten Schnellladung (10-80%)“ anpreist. Zum Glück ist der WS Mitarbeiter sehr kompetent und hat mich gebeten an den Thema dran zu bleiben und ich soll ihn ständig über das Verhalten beim Laden berichten. Ich glaube schon dass das Problem zu wärmeren Jahreszeit weniger auftritt (hab den EX30 im November erhalten) aber „Hallo“ das Auto kommt aus Schweden (okay in China zusammengesetzt) und ich wohne im Erzgebirge da müssten doch gleiche Wetterverhältnisse herrschen. Genügend geheult.
-
Hallo bin Neu hier und will zum Thema Apple CarPlay nur schon mal verraten dass bei dem kürzlich in der Volvo WS aufgespielten aktuellen SoftwareUpdate 1.5 keine spürbaren Verbesserungen aufgetreten sind. Ich finde es immer noch eine Herausforderung die unterschiedlichen Systeme Google und Apple zu trennen. Apple ist ja von der Software schon länger bereit das Fahrzeug System zu übernehmen aber Google ist da wohl der Bessere Partner für VOLVO gewesen.