Beiträge von ruemann

Ich habe bei Auto Schlickel gekauft. Der Verkäufer war extrem freundlich und informativ, dazu nett und zu einem persönlichen Gespräch bereit. Erst hatte ich einen EX30 in Aurich angeschaut, aber das war ein Vorführer mit 6000 Km und er war 3.000 Euro teurer als der Schlickel. Und dessen EX30 stand im Vorführraum und hatte 10 Km auf der Uhr

Update meines Problems: Heute hat der Volvo mitgeteilt, dass er bereit ist zum Update auf 1.5.0. Steht im Carport zuhause. Ich starte das Update und gehe ins Haus. Nach 40 Minuten kommt der Hinweis, das Update sei erfogreich beendet worden. Ich raus ins Auto alles anschauen. Ein paar Änderungen im Menu sind offensichtlich. O.K.

Eine neue App installieren - Fehlanzeige. Es kann also nicht an der Qualität der Datenverbindung liegen. Es lassen sich einfach keine Apps installieren. Und nicht nur Google Chrome oder Youtube Music nicht, auch keine andere.

Ich bin ratlos.

Beste Grüße aus Jever

Bisher nicht. Allerdings wohne ich an der stets feuchten Nordseeküste. Ich behalte das im Auge.

Danke dir für die Nachfrage, alles Gute für 2025

Rüdiger

Moin, nur kurz: Ich bin normal kein Foren-Teilnehmer. Wollte mir nur einfach mal Rat holen. Die Beiträge lesen kann man ja auch ohne Mitgliedschaft. Und für "rumlabern" fehlt mir auch die Zeit. Es geht mir auch nicht um "nörgeln". Der EX30 ist mein erster Elektrokarren. Und ich habe den bewusst ausgewählt und bin ABSOLUT zufrieden. Auch wenn ich die letzten 47 Jahre schon bessere Verbrenner ( auch Volvos) hatte

Beste Grüße für das neue Jahr

Rüdiger

Hallo Humphrey, danke für den detaillierten Hinweis. Aber leider nicht erfolgreich. Die Verbindung ist tadellos. Bin auch extra nahe an einen Sendemast gefahren. Eingeloggt ist man ja sowieso, ich bin/war es jedensfalls. Die Install-Routine beginnt einfach nicht. Auch andere Apps lassen sich nicht installieren. Lediglich kurz nach dem Kauf des EX30 habe ich zwei Apps installieren können. Seitdem keinen Erfolg mehr. Habe es 2 Wochen lange versucht. Werde wohl zum Händler fahren müssen. Schade, sind nämlich 60 Km.

Auf jeden Fall meine besten Wünsche für das neue Jahr an Alle hier im Forum

LG Rüdiger

Moin, ich habe den EX30 im November gekauft. Der Wagen war Neu und stand im Verkaufsraum. Als ich beim Händler vom Hof fuhr, und ich saß keine 2 Minuten im Auto, begannen die Scheiben zu beschlagen. Die Klima hat das Problem gelöst. Aber auch wenn Winter ist und die Außenluft feucht: Ich hatte noch nie ein Auto was so schnell total von innen beschlägt. Ist der Wagen so undicht, dass die Feuchtigkeit leicht eindringen kann ? Oder hängt das an dem großen Glasdach?

Was sind eure Erfahrungen / Erklärungen

Gruß aus dem hohen Norden, Rüdiger

Moin, ich wollte mir zwei wetere Apps aus dem Playstore installieren (Google Chrome, Youtube Music) geht aber nicht. Verbindung bestand, aber es dreht sich nur die Eieruhr. Beim Versuch der Sprachassistentin den Job zu geben, antwortet die jedesmal " Die Version ist für sie nicht verfügbar".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsansatz ?

Beste Grüße und ein gutes, neues Jahr Rüdiger