Beiträge von schulze84

.....unser Ultra 2025 hat auch ab und beschlagene Scheiben.

Ok - bei uns ist die Schwierigkeit eher, dass es eher "zufällig" auftritt. Mal können wir beinahe "klatschnass" drinsitzen, ohne dass was passiert - und dann sitzt du drin, ohne dass irgendwas auffällig ist und die Scheiben sind in kürzester Zeit zu.

Ergänzend, dass sich die Klimaanlage teilweise sehr schwer tut, die Scheibe in erträglicher(!) Zeit wieder freizukriegen.

Wir haben, wie in einem anderen Thread bereits genannt, bereits die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Schnelllader gefunden werden - obwohl sie teilweise in der Desktop-Version von Google Maps sichtbar und auffindbar sind :/

Und damit ist dann auch das Thema Vorkonditionierung schwierig - auch das Auswählen einer anderen Ladestation im näheren Umfeld ist in unserem, spezifischen Fall leider nicht möglich, da die nächste Ladestation 10-15 Minuten entfernt ist ... und die Vorkonditionierung nicht vollständig durchläuft.

Hi Ora,

Nach Fehler suchen braucht man wirklich nicht, die kommen von ganz alleine! 🌚🏃🏿‍➡️

Leider wahr :(

Und ich kann stolz behaupten, dass meine Suche - obgleich nicht beabsichtigt(!) - erfolgreich war. Bei Lichte besehen, war die Suche tatsächlich auch vorher schon erfolgreich. Da ich im Auto generell öfter Dokumentationen oder Nachrichten (oftmals NDR Info) höre, war es mir bisher nicht aufgefallen, dass die unnatürliche, kürzere Pause nicht dem Sprecher oder der Sprecherin geschuldet war ...

2.) hatte ich tatsächlich zwei Mal, in den letzten Monaten zum Glück nicht mehr.

7.) habe ich auch, da werden diese Woche die Tasten gegen die aktuelle Version getauscht.

Zu 7): Mein Händler ... stellt sich da etwas an. Kannst du mir eventuell per PN den Werkstattauftrag - sofern ausgehändigt - zusenden, wo ersichtlich ist, dass das als Garantie abgewickelt wird?

Zu 1): Dann hoffe ich ganz stark, dass das Problem mit der 1.5.0 erledigt ist - so sie denn für die Allgemeinheit freigegeben wird ...

Zu 4) und auch als Antwort auf Ixis Post gedacht: Würden wir in einer Stahlgarage o.ä. stehen - alles verständlich. Andere Fahrzeuge, die daneben stehen, kriegen das aber um Welten besser hin. Namentlich wahlweise ein BMW X5 45e oder BMW iX oder Hyundai Kona - die merken sich zumindest die Position, wo das Fahrzeug abgestellt ist, so dass die Navigation auch richtig rechnen kann. Hintergrund ist, dass wir im Endeffekt bei uns drei Routen haben, auf denen wir zu unseren, am meisten genutzten, Zielen kommen - bei jedem zweiten Losfahren 5 Minuten zu warten, dass das System hoffentlich wieder weiß, wo es ist, ist eher unschön.

Zu 5) Danke für den Tipp! Werden wir ausprobieren!

Zu 6) Korrekt, ist besser geworden - aber fernab von nutzbar; zumindest bei uns. Teilweise noch mehrere hundert Meter in der Ortschaft mit Tempo 70 oder Tempo 100 - wo eigentlich 50 oder 30 gilt.

Zu 7) Antworte ich in getrenntem Post ;)

Ganz viele Posts ...

Ja, die Suchfunktion war und ist mir bekannt.

Darüber habe ich auch einiges gefunden - siehe Punkte 1+6; Punkt 7 hatte ich nicht gesehen / übersehen - mea culpa :(

Zu 3): Ja, das Logout Problem hatten wir auch zeitweise. Jetzt werden wir zwar nicht mehr ausgeloggt - aber funktionieren tut es trotzdem nicht richtig ...

Habe unter anderem auch seit April 2024 dieses ״Radioproblem״ und Volvo hat nun am 20. Januar die letzte Chance diesen (sowie einige weitere) Fehler zu beseitigen. Wird diese Reparatur auch erfolglos sein werde ich die Rückabwicklung verlangen. Ist mein erster Volvo und wird mein letzter sein 🤷🏽‍♂️

Sind hier leider auch "gebrannt" - wir haben unseren Volvo EX30 seit September und die Faxen ziemlich dicke. Schade - wir haben uns sehr auf den kleinen Schweden gefreut; und das Auto ist an und für sich durchaus attraktiv - wenn diese (bei uns wohl ausschließlich) Software-Probleme nicht wären ...

Wobei wir mal den Radioempfang prüfen müssen - wir nutzen meistens nur Spotify.

Hallo alle zusammen!

Vorab: Vielen Dank für die Möglichkeit des Meinungsaustauschs über dieses Forum! Vorab: Wir hatten bereits verschiedene (Elektro-)Fahrzeuge - sind also auf diesem Gebiet nicht ganz unbedarft ;)

Wir haben seit September unseren EX30 und seitdem mit verschiedenen Problemen - mutmaßlich alle softwarebedingt - zu kämpfen. Würde gerne mich einmal umhören, inwieweit die entsprechend genannten Probleme unten bekannt sind:

1. Klima zu kalt / Scheiben beschlagen irrsinnig schnell - keine Info notwendig, oft genug hier diskutiert
    2. Sporadisch (= nach ~2.500 Kilometern Laufleistung in Summe vier Mal geschehen) verriegelt das Fahrzeug nicht beim Weggehen und bleibt offen stehen - auch in einer Entfernung von >20 Metern; das ist aus unserer Sicht ein gravierendes Problem, da es sich auch allein kaum sinnvoll lösen lässt; außer natürlich das Absperren an der Fahrertüre, was aber wiederum dazu führen kann, dass bei einer längeren Bewegung im Umfeld des Fahrzeugs, das Fahrzeug wieder entriegelt wird - und das Spiel von vorne beginnt
    3. Spotify-Wiedergabe durch Druck auf den "Play"-Button funktioniert bestenfalls zufällig; ansonsten immer wieder Raussuchen der Playlist, etc. pp.
    4. Navi zeigt das Fahrzeug teilweise minutenlang irgendwo neben der Straße in den Feldern oder in Häusern an
    5. Navi findet z.T. Ladesäulen nicht / zeigt einige nicht an, so dass Vortemperierung nicht funktioniert
    6. Verkehrszeichen-Erkennung auch mit den 1.4.x-Software-Versionen eher ... zufällig - keine Info notwendig, hinlänglich im Forum bekannt
    7. Lenkradtasten werden zwar bei Berührung erkannt, reagieren bei Druck jedoch nur auf einem sehr, sehr kleinen Punkt

Danke für eure Meinungen und den Erfahrungsaustausch!

Das ist doch, sorry für die Ausdrucksweise, Mist!

Gerade gestern wieder 40 Minuten von Hamburg nach Hause gefahren, Scheiben beschlagen, im Auto so semi-warm (trotz Einstellung auf "manuell") - von den anderen Unzulänglichkeiten ganz zu schweigen; darunter beispielsweise (sehr sporadische) Fehler beim Abschließen des Fahrzeugs(!), Spotify-Integrationsprobleme, z.T. lange Ladezeiten beim Profil, Ladesäulen-Suche beziehungsweise die daran hängende Vorklimatisierung, ...