Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65 für „KBA“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: KBA
-
…nes Wissens nach nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉 Das KBA führt eine Liste der Rückrufe. Du kannst ja mal Tesla auswählen und alle Modelle. Untätig sind die nicht. Aber das KBA führt halt auch keine eigenen Untersuchungen durch. Wo kein Kläger, da kein Richter. Bislang hatte ich noch keinen Fehler der so gravierend war, als das ich ihn dem KBA gemeldet hätte. Wenn ich dann hier lese das der EX30 gefährliche Geisterbremsungen macht, frage ich mich, warum man es nicht auch dem KBA…
-
(Zitat von Markus_OS) joaar - da wirst du auch mal am Flughafen abgefangen und auf Jahre eingeknastet als Deutscher.
-
(Zitat von Surki) Die Beamten vom KBA haben sich ja auch damals bei der Dieselaffäre in die „Hosen gemacht“, bloß keine Entscheidung treffen! Das mussten die Amerikaner übernehmen. Das denen das nicht selber zu blöde ist, wundert mich.
-
(Zitat von Surki) Sie haben in Australien und USA diesbezüglich den EX30 zurückgerufen? Finde dazu Nix. Bitte mal genauere Details!
-
…htig zu Volvos Sicherheitsphilosophie zu passen scheint. Wenn man so ein Zentraldisplay einbaut, MUSS das einfach immer funktionieren, weil es ja kein redundantes System gibt. Ich hatte bisher kein Auto, bei dem plötzlich der "Tacho" weg war, sowas ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert m.E. einen Rückruf durch den Hersteller mit sofortiger Fehlerbeseitigung. Finde, dass da australische und US amerikanische Behörden adäquat darauf reagiert haben. KBA…
-
…Assist, man darf dann davon ausgehen, daß es nur beim Einsatz des Tempomaten funktioniert. Aber egal, der EX30 macht es ja weder mit noch ohne Tempomat. Meldung ans KBA ist nicht ganz so einfach. Theoretisch muss man nur ein Formular ausfüllen. Das KBA wird aber nur unter bestimmten Bedingungen aktiv. Es muss schon ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn ich den Spurwechselassistent verwenden will, mault er mich lediglich an ich solle das Lenkrad gefälligst festhalten. Da hilft es auch nicht wenn …
-
(Zitat von Harlekin) Hat schon jemand den Limiter ausprobiert, an Stelle des Tempomaten? Vielleicht reagiert er dann auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen...?
-
(Zitat von Harlekin) Denke das liegt wie immer an absolut unrealistische Testszenarien welche mit der Praxis nichts zutun haben.
-
(Zitat von Lissy) Scheint Volvo wohl egal zu sein. Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder Lobbyarbeit beim KBA?
-
Interessanter Gedanke. Meldung ans KBA um so Volvo aus seiner Lethargie zu holen. Geht nur, wenn es eindeutig wirklich so in den Verkaufsunterlagen bzw. Leasingunterlagen steht. Bei mir steht auch: "Aut. Geschwindigkeitsbegrenzung gemäss Verkehrszeichen“. Aber nichts von Tempomat dabei. Da könnte man darüber streiten, was gemeint ist. Das kann wohl nur ein darauf spezialisierter Anwalt beurteilen. Bei mir steht aber drin, dass er auf mehrspurigen Autobahnen die Spur selbständig wechselt. Macht er…
-
…deren gar nicht? Es steht natürlich jedem frei eine Meldung ans KBA zu machen, welche dann den Sachverhalt prüfen und ggf. eine Rückrufaktion veranlassen* Einen anderen Weg sehe ich derzeit nicht. Denn das System ist, wie bereits erwähnt, zertifiziert und für Volvo ist das Thema damit durch. * Dass das KBA…
-
…geburtstag. Wer ist schon liegengeblieben. Ok das mit dem nicht mehr abnehmbaren Ladekabel habe ich mitbekommen, wie ist da eigentlich der stand der Fehlersuche? Befrage mal z. B. Ford Mustang Mach E Erstbesteller. Und schaue mal wer mal wieder die KBA Rückruftabelle anführt. Wer das Risiko ausschließen wollte hätte halt später bestellen sollen. Klingt hart, ist aber meine Meinung, soll und darf jeder gerne anders bewerten. Und ja mit dem Versuch Software Stand 1.3 zu verteilen hat sich Volvo meh…
-
(Zitat von Vwiltis) Äh, das war so gemünzt, wenn man hier was vorträgt, hilft das wohl alleine nicht! Und das KBA könnte man ja mind. mal informieren. Inwiefern das technisch so rigide zuschlägt, Anzeige ausgefallen => Motor automatisch lahmgelegt, nun ja, wer will das schon(?) Von daher war es nur ein Gedanke, wie das zu bewerten ist. Wo doch sonst der Tacho allein schon eine sog. "Voreilung" hat - nie zu wenig anzeigen darf - offenbar aber komplett ausfallen...
-
Falls es einen Rückruf gibt, steht der hier: https://www.kba.de/DE/Themen/M…krufdatenbank_inhalt.html Falls Volvo an dem Bremsleuchtenproblem bereits arbeitet und es andere Rückleuchten geben sollte, müssten die alten ausgetauscht werden. Steht dann vermutlich nicht in dieser Datenbank, da vermutlich nicht die Verkehrssicherheit betreffend. Da wäre MY25 vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.
-
(Zitat von EX30PLUS) Ich glaube, hier muss man schon mal überlegen, bei wie viel Fahrzeugen so gravierende Mängel auftreten. Es scheint doch eher eine Ausnahme zu sein und nicht die Regel. Von daher ist der Händler hier die richtige Adresse und nach der Möglichkeit zweimaliger Nachbesserung, die Wandlung.